Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maximum am 30.10.2005, 9:11 Uhrzurück

Re: So vergeudet der Staat Geld...

aber als kleiner Bürger kann man nichts dagegen tun...

nur mal ein Fall vom entgegenwirken des HarzIV Betruges...

Ich weiß von einer Familie wo sie dieses Geld bezieht,hat zwei Kinder,und er arbeitet als Kurrierfahrer irgendwo.Jedenfalls ist er die ganze Woche nicht zu Hause und sie sind nicht verheiratet!Er hat seinen Wohnsitz bei den Eltern angegeben,sie gab an alleine mit den Kids zu sein...ja die sahnen einfach nur ab,sein Gehalt und sie HarzIV.Das ist reiner Betrug,sie sagt sogar das die Behörden so blöd sind und am WE wenn er da ist käme eh keiner kontrollieren.Stimmt ja auch,die sind nämlich auch bequem und lassen Freitag Nachmittags um vier die Türe ins Schloss fallen.
Ich habe da angerufen und mal gesagt das sie da mal nachschauen sollen,und das ich ANONYM bleiben möchte.Wisst ihr was,die schreiben des Anrufers Nummer aus dem Telefondisplay und notieren sie.Sie steht auf den Unterlagen mit welchen sie dann den Fall angeblich verfolgen.Ich weiß das sie mal dort waren,natürlich in der Woche wo der alte nicht da war...ende vom Lied,die Kohle fließt weiter.Und da könnte ich mind.20 Beispiele anzählen von Schwarzarbeit und Betrug.Aber wenn ich das nochmal mache,dann nur aus einer öffentl.Telefonzelle.

Man mußte so eine Art Kopfgeld für sowas aussetzen,was glaubt ihr was da der Staat sparen würde....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten