Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.01.2016, 14:18 Uhr

Sille

Unbestritten, ich bin einig mit Dir, Sille, und verlange auch nicht dezidiert ein Verbot, wenngleich ich eben die Haltung vertrete, daß unntöige, für andere gefährliche Dinge nicht in privatregie gehören.
Trotzdem ist eben bezeichnend,daß Amokläufe (die ja letztendlich Ausddruck einer psychischen Verletzung oder Stlörung sind) oftmals diesen Vater-ist-im-Schützenverein-Hintergrund haben,also eigentlich ganz normale bürgerliche Existenzen sind, während eben die jetzt angesprochenen Nazitäter uoftmals auch (Klein-)Kriminelle sind, die sich so oder so Zugang zu Waffen verschaffen.
Mit dem Argument, daß man sich alles eh illegal beschaffen kann, sollte man aber nicht versuchen, die Forderung nach mehr KOntrolle oder anderer Kontrolle auszuhebeln.
Es sagt ja auch keiner, eine Führerscheinprüfung sei unntöig, wo doch sowieso jeder ein Auto klauen und dann fahren könne wie erwolle --- oder eben auch geprüfte Autofahrer Fehler begehen.

Daß Verberecher illegalen Zugang zu all dem haben können,was ihnen so i nden Kram paßt, ist ja kein Argument dagegen, es den "bürgerlichen Existenzen" schwerer zu machen, ihrem Unmut über etwas unadäquat Luft zu machen bzw. sie daran zu hindern, an der Silvesterknallerei buchstäblich übers Ziel hinauszuschießen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.