Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 18.08.2016, 18:14 Uhr

sie können eben NICHT einfach so bauen wie und was sie wollen

dafür gibt es ja eben Bebauungspläne und vorgeschriebene Geschossflächen- und Grundflächenzahlen. Der Nachbar kann eben nicht nen schönen Fünfgeschosser hinbauen und ebenfalls nicht einfach auf ich sage mal eine Größe von 200 qm, wenn das Grundstück nur eine bestimmte Größe hat. Tut er es dennoch, es ist sein Problem, es werden seine Kosten sein usw. Aber da muss ich Dir ganz ehrlich sagen - Deine Sorge, dass ein Zaun "plattgewalzt" wird ist unberechtigt - eher riskierst Du eine Verschiebung der Grenzsteine, wenn Ihr wirklich erst in ein paar Jahren bauen wollt und DANN sich den Stress oder gar einen Rechtsstreit anzutun, wenn einer der Nachbarn oder mehrere verbotenerweise doch zu weit zu Euch gebaut hat oder sich gar die Grundstücksgrenze dadurch "verschoben" hat, wäre mir den Zaun und die damit verbundenen Kosten wert!
Und ich hatte nicht geschrieben, dass Lkws Euren Zaun niederfahren sondern ich hatte geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass diese ÜBER Euer Grundstück fahren, eben ohne vorhandene Grenze bei 100%iger Sicherheit liegt! Ebenso, dass Euer leeres Grundstück als Müllhalde benutzt wird.

Und ich spinne jetzt mal noch ein wenig weiter, Thema spielende Kinder auf Eurem Grundstück. Ihr seid die Eigentümer und haftet im Falle eines Schadens, eventuell oben beschrieben Müllhalde. Durch den Kauf seid Ihr für den Zustand Eures Grundstücks verantwortlich, das heißt, Ihr müsst Gewähr tragen, dass dort alles in Ordnung und gefahrenlos ist. Und jetzt sagen wir mal, es gibt eine Gefahrenquelle auf Eurem Grundstück, an der sich ein Kind verletzt, werdet Ihr haftbar gemacht. Genauso, wenn im Winter auf dem Weg davor sich jemand das Bein bricht wenn nicht gestreut ist usw usw. Das Ganze schimpft sich Verkehrssicherungspflicht.

Ich arbeite seit vier Jahren in einer Firma, die Immobilien bewertet. Wir haben sehr viel mit Vermessung und Bebauung zu tun. Das Thema ist wirklich sehr komplex. Aus den ersten zwei Absätzen Deines zweiten Postings geht hervor, dass Ihr offenbar wirklich hier nicht ausreichend informiert oder informiert worden seid! Das würde ich nachholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.