Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 07.09.2015, 11:21 Uhr

@ Shinead.. Rentner vorzuschieben ist nicht billig... meine Schweigerleute

beide 80 Jahre alt, arbeiten noch, um über die Runden zu kommen... Die Schwiegermutter putzt und der Schwiegervater nimmt hier und da Aufträge an.

Die alte Dame nebenan 90 Jahre alt, kratzt monatlich Ihr Geld zusammen um die Medis bezahlen zu können, weil sie die, die sie verschrieben bekommt nicht verträgt und sie die anderen selber zahlen muss.

Also ich kenne 2 "arme" Renter persönlich und da gibt es sicherlich noch mehr.

LG
Peeka

Ich bin zwar keine Rentnerin, muss aber ein Medikament was super hilft selber zahlen, da es so zum verschreiben zu teuer ist (O. Ton des Arztes, das werden sie so nicht verschrieben bekommen, weil es zu teuer ist.).... Es macht mich wütend und verzweifelt...

 
13 Antworten:

Doch, ist es!

Antwort von shinead am 07.09.2015, 11:33 Uhr

Die Rentner bekommen jetzt nicht mehr oder weniger. Ihr Einkommen ist unabhängig von Flüchtlingen.

Sie würden auch nicht mehr Geld bekommen, wenn wir jetzt alle zurück schicken. Die Rente wird in Abhängigkeit der erarbeiteten Rentenpunkte ausgezahlt und ggf. mit H4 aufgestockt.
Weder Renten, noch H4, noch Arbeitslosengeld werden höher, wenn wir keine Flüchtlinge aufnehmen. Daher ein billiges Argument. Die beiden Zahlungen haben einfach NICHTS miteinander zu tun.

Bezüglich der Medikamente sollte Deine Schwiegermutter dringend (!) mit der Krankenkasse reden. Wenn die Generika nicht vertragen werden, bezahlt eigentlich jede Krankenkasse das Original (oder ein Medikament mit dem kein Vorzugspreis vereinbart ist).
Meine Eltern vertragen beide nicht die Medikamente, die die Krankenkasse eigentlich vorsieht. Beide bekommen nun die Originale bezahlt. Die Aussage des Arztes ist m.E. schlichtweg falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shinead, das sehe ich nicht so.... also das mit der Rente...

Antwort von peekaboo am 07.09.2015, 11:44 Uhr

... mich verwundert es wie schnell Hilfspakete für Dies und Jenes geschnuert werden können wo doch kein Geld für Bildung oder Kitas da ist. Irgendwo kommt man sich doch da verarscht vor. Ändern kann ich allerdings nichts und es hilft den wirklich Verfolgten auch nicht.

...das mit den Medis weiß ich nur von der Nachbarin und von mir.


LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Shinead.. Rentner vorzuschieben ist nicht billig... meine Schweigerleute

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 11:44 Uhr

Mein HA kreuzt" aut idem" auf dem Rezept an und schon wird das Original bezahlt und schwups, kein Flüchtling kann beschuldigt werden.
Meine Mutter hat trotz 4 Kinder und erfüllte Berufsjahre 700€ Rente.
Die würde im Leben keinen solchen Quark erzählen, obwohl sie gerne Quark erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

look here.....

Antwort von PompöseDumpfbacke am 07.09.2015, 11:46 Uhr

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xlp1/v/t42.1790-2/11956136_905137969521 629_1946022478_n.mp4?efg=eyJybHIiOjMwMCwicmxhIjo5NDh9&rl=300&vabr=148&oh=5c2704f 6410464ff2a709524e507f70e&oe=55ED81B5


Schau dir das mal an, danach wirst auch du erkennen das für deine Medis nicht mehr Geld da wäre so es keine Flüchtlinge gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shinead, das sehe ich nicht so.... also das mit der Rente...

Antwort von shinead am 07.09.2015, 11:48 Uhr

Was haben denn Deine Schwiegerleute verdient, als sie noch gearbeitet haben?Nicht viel wahrscheinlich, denn sonst hätte es mehr Rentenpunkte gegeben und damit auch mehr Rente.
Die Rente ist eine Versicherung. Man bekommt die Summe in Abhängigkeit von der Einzahlung ausgezahlt. Alles was nicht zum Leben reicht (= unter H4), wird aufgestockt.

Sorry, aber warum sollten wir die Renten auf einmal erhöhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.09.2015, 11:57 Uhr

Ich habe gestern mit meinen Kindern darüber diskutiert, daß sie viel mehr - auf die eine oder andere Art und Weise - mit den Flüchtlingen "umgehen" müssen als ich.

Mit mir konkurriert kein Flüchtling auf dem Arbeitsmarkt oder um den Studienplatz, ich habe einen Großteil meiner Rentenpunkte schon erarbeitet und nebenbei privat vorgesorgt, ich muß mir keine Gedanken zum Wohnungsmarkt machen, da ich notfalls von der Wohnung, in der ich dank eines Uralt-Mietvertrages günstig wohne, direkt ins Altersheim ziehen kann, meine Kinder sind so weit durch die Schule durch, daß ich mir auch keinen Kopf um 90% nicht-muttersprachliche Mitschüler machen muß. Bei Bedarf profitiere ich noch von günstigen Pflegekräften und Putzfrauen. Ich kann ganz prima ziemlich gelassen bleiben.

Austragen müssen den Spaß die, die jetzt deutlich unter 40 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Strudelteigteilchen - Lach... schön geschrieben... und @ Dumpfbacke...

Antwort von peekaboo am 07.09.2015, 12:00 Uhr

das es direkt im Zusammenhang nichts damit zu tun hat ist mir klar, nur das jetzt so viele Gelder auf einmal "locker gemacht" werden können verwundert mich halt....

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, link geht wohl oben nicht

Antwort von PompöseDumpfbacke am 07.09.2015, 12:03 Uhr

https://www.facebook.com/Killuminati.for.Wakeup/videos/vb.408763745825723/905137019521724/?type=2&theater

Versuch es mal damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen - Lach... schön geschrieben... und @ Dumpfbacke...

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 12:11 Uhr

Es Werden nicht plötzlich Gelder locker gemacht, sondern schon immer! Meistens halt für die Rettung der Banken, was scheinbar nicht halb soviel Dramatik hervorruft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen - Lach... schön geschrieben... und @ Dumpfbacke...

Antwort von Fredda am 07.09.2015, 12:18 Uhr

Und irgendwie ist das doch schon lange alles Geld, das gar keiner wirklich "hat".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen - Lach... schön geschrieben... und @ Dumpfbacke...

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.09.2015, 12:18 Uhr

Na ja, was ist denn die Alternative? Ich mag den Begriff "alternativlos" eigentlich gar nicht, aber hier paßt er doch. Wir haben vielleicht irgendwann mal eine Alternative gehabt - als es darum ging, Kriege zu verhindern, Waffen (nicht) zu liefern, Hilfen besser zu kanalisieren, wasauchimmer. Aber jetzt sind sie da, da kann man sie ja nicht den Winter auf der Straße schlafen lassen.

Wenn mein Kind eine neue Brille braucht, weil sie sonst blind durch die Gegend tappt, dann finde ich auch irgendwo noch den Hunni, den das kostet - auch wenn ich vorher im Supermarkt zum billigen Käse gegriffen habe, weil es nach den Ferien traditionell eher eng ausschaut finanziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, link geht wohl oben nicht

Antwort von Fredda am 07.09.2015, 12:19 Uhr

der geht, ich schau es gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@peekaboo das mit den Medikamenten kann ich fast nicht glauben

Antwort von Milia80 am 07.09.2015, 13:00 Uhr

was für Medikamente sollen denn das sein?
Oder geht's einfach darum dass man auf den Firmenname besteht?

Übrigens gibt es diverse Kassen die auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente zum Teil übernehmen wenn man eine ärztliche Verordnung hat.
Informier dich vielleicht mal darüber, vielleicht kommt das für dich / deine Nachbarn auch in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.