Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 06.09.2015, 20:04 Uhr

Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Hallo,

mich würde mal interessieren wer das hat und wofür die gedacht ist und was sich für wie viel Tage darin befindet?

Also ähnlich der Umfrage was man an Lebensmittel bevorratet für alle Fälle.

Ich habe es aktuell nicht aber denke mir immer mal wieder das musst du machen...falls du mal ungeplant ins Krankenhaus müsstest, dann würde keiner dein Zeug finden oder wäre gerade in der Wäsche.

Larissa

 
27 Antworten:

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 20:23 Uhr

Nein, hab ich nicht. Auch keinen Lebensmittelvorrat.
Also Lebensmittel vermutlich schon, aber kaum Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Ebba am 06.09.2015, 20:45 Uhr

nein, habe of nicht., bin. noch nie auf die Idee gekommen. Ich wüsste jetzt auch nicht wozu.
Das Gleiche gilt für Lebensmittelvorräte und dabei tendieren die hier inzwischen gegen Null, weil zu Hause kaum noch gekocht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von memory am 06.09.2015, 21:12 Uhr

Nein, müsste ich ja dann auch mal 4 machen-da wäre es dann allerdings alles andere als ne Kleine;-)! Wenn ich ins KH muss erwarte ich von meinem Mann durchaus, dass er mir paar Schlüpper vorbeibringt*hoff* .
Ansonsten kann ich mir akut nichts vorstellen , was hier passieren könnte was es erforderlich macht. Was wir seid dem großen Sturm vor ein paar Jahren haben sind Kerzen ,Taschenlampen, + Ölradiator und ein Gaskocher in der Garage -Tage ohne Strom sind mit Kindern nämlich die Hölle , auch z.b. seid einem blöden Vorfall im Winter mehrere Decken und immer Getränke im Auto. Aber jetzt eine Tasche mit allem drum und dran- nein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von hgmeier am 06.09.2015, 21:14 Uhr

Habe eine Tasche mit Gepäck für 3 Tage stehen. Um genau zu sein sind es zwei: Einmal mit dienstlichem, einmal mit privatem Gepäck sowie einen kleinen Rucksack mit Dokumenten etc. als Go-Pack.

Getränkevorrat reicht bei mir leider aus Platzgründen nur für 5 Tage, Lebensmittel dank eingelagerter Konserven und EPAs/MREs gut 3 Wochen. Ebenso ausreichend Materialien zum zubereiten/erhitzen der Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von hgmeier am 06.09.2015, 21:15 Uhr

>>Ansonsten kann ich mir akut nichts vorstellen ,
>>was hier passieren könnte was es erforderlich macht.

Feuer im Haus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von HellsinkiLove am 06.09.2015, 21:17 Uhr

also ich hab zumindest meine kulturtasche komplett fertig stehen.
eine tasche nicht weil mir dazu die anzahl der kleidung fehlen würde.
ich habe aber eine erinnerungskiste mit den wichtigsten sachen aus unserm leben die im notfall schnell mitgenommen werden kann (ich weiss klingt blöd,aber mir sind die sachen sehr wichtig)
getränke auf 2 wochen vorrat und lebensmittel eigentlich immer nur für eine woche.
mir fehlt das finanzielle und auch der platz.

wobei ich aber inzwischen mir gedanken mache so eine notfalltasche zu packen.

wenn ich richtig kohle hätte wäre ich ganz sicher so ein prepper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Leena am 06.09.2015, 21:22 Uhr

Sollte man, bei Feuer im Haus, nicht gerade NICHT noch irgendwohin hechten und sein Täschchen greifen, sondern sich direkt und unmittelbar vom Acker machen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Fledermaus14 am 06.09.2015, 22:38 Uhr

Ja,ich habe so eine Tasche stehen. Darin sind Sachen für mich und ein Kind für eine Nacht. (Zwillingsjungs,gleiche Kleidergrösse)
Da es uns leider schon passiert ist das ich mit einem ins KH musste und dachte wir können wieder heim.
Und dann hatte ich ein Problem. Da 1.nur ein Auto . Musste dann eine Freundin anrufen die zu uns fährt ,die Tasche holt (die er gepackt hatte (was eine totale Katastrophe war ) und sie uns ins Krankenhaus bringt. Sowas möchte ich nicht mehr machen,so auf andere angewiesen sein. Und das Abends 21.30Uhr . Außerdem hat mein Mann da total bewiesen das er damit überfordert ist Sachen für mich und 1 Kind zusammen zu packen. Deshalb steht die Tasche gepackt da und sollte was sein das ich mit einem Kind ins KH muss,kommt die Tasche ins Auto. Bei Bedarf brauch ich sie dann nur aus dem Auto holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das hatte ich nur jeweils vor den Entbindungen...

Antwort von MM am 06.09.2015, 22:51 Uhr

... für den Fall, dass es schnell losgeht, das wurde so empfohlen. Ansonsten nein und ist mir auch noch nicht eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das hatte ich nur jeweils vor den Entbindungen...

Antwort von MM am 06.09.2015, 22:51 Uhr

... für den Fall, dass es schnell losgeht, das wurde so empfohlen. Ansonsten nein und ist mir auch noch nicht eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von leonessa am 06.09.2015, 22:55 Uhr

Für mich bzw. die Familie habe ich es nicht - wobei jeder sowieso einen fertig gepackten Kulturbeutel hat. Wir sind recht reisefreudig bzw. die Kinder übernachten gern mal außerhalb...

Ich traue meinem Mann schon zu, dass er die wichtigsten Klamotten für mich findet. Im größten Notfall gibt es halt sowieso nur Klinikkleidung....

Meine Mutter 73) hat mir aber neulicgezeigt, wo sie Dinge aufbewahrt, falls sie mal plötzlich ins Krankenhaus muss.... Ganz gut ging es mir damit nicht, aber gut ist es trotzdem.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von hgmeier am 06.09.2015, 23:04 Uhr

Grundsätzlich schon. Aber gerade deshalb ist es wichtig das griffbereit im Ausgangsbereich zu haben und nicht irgendwo im haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von angelok82 am 07.09.2015, 5:38 Uhr

Nein,hier gibt auch keine gepackte Tasche.Wobei das gerade für einen spontanen KKrankenhausaufenthalt sinnvoll wäre. Mir ist es noch wie heute,als ich ungeplant mit meinem Sohn im KH bleiben sollte und mein Mann mir auf die Schnelle statt Unterwäsche meine beiden Bikinis gebracht hat! Heute lacht man drüber,aber damals Soviel zur Hoffnung der einen Posterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Julia+Christopher am 07.09.2015, 6:25 Uhr

Nein, wir haben eigentlich mmer genug frische Wäsche in den Schränlen.

Wenn ich wirklich mal überraschend ins Krankenhaus käme, würde mein Mann die Twche packen. Das traue ich ihm zu. hben wir in der Schwangerschaft sogar einmal getestet. Es kam eine vollständig gepackte Tasche für eine Nacht inkl. Lektürue und einem kleinen extra Vetthupferl :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder Tasche noch Lebensmittel

Antwort von Ellert am 07.09.2015, 7:12 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lecker Epa...

Antwort von Ellert am 07.09.2015, 7:16 Uhr

Nein, ich bin sicher dass der Dienstherr uns mit Verpflegung versorgt falls der Krieg ausbricht...

Bevor ich Bekleidung packen würde
würde ich Dokumente wichtiger finden,
denn Bekleidung kann man ersetzen, Urkunden etc viel viel schlechter.
bei einem Feuer würde ich eher meine Kinder einsammeln als nach 6 Taschen hechten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von IngeA am 07.09.2015, 7:24 Uhr

Wir haben unsere wichtigen Papiere bei meinen Eltern und sie ihre bei uns.
Meine Eltern haben dann noch bei sich wichtige Dokumente über Vorerkrankungen/Medikation zusammen gefasst in einer Mappe falls jemand ins Krankenhaus muss, bei uns ist das noch nicht notwendig.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Fredda am 07.09.2015, 7:26 Uhr

Und dann brennts da und du musst zum Dachfenster raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Kasi2006 am 07.09.2015, 7:31 Uhr

Ich habe das nicht, aber meine Oma hatte immer eine Krankenhaustasche gepackt. Sie war allerdings Herzkrank und hatte noch diverse andere Krankheiten im Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Leena am 07.09.2015, 7:45 Uhr

Ich stelle mir eher vor, wo ich irgendwo im Eingangsbereich 6 gepackte Not-Täschchen unterbringen sollte - ich kämpfe da doch eh immer schon gegen sich wahllos vermehrerende Schuhe...

Schlafanzug und Zahnbürste kann man zur Not nachkaufen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von Fredda am 07.09.2015, 7:49 Uhr

Hier ginge das auch nicht, und die Sachen, die drin sein müssten (Portemonnaie, Ausweis, Handy, ...) braucht man ja dauernd, die können nicht im EIngangsbereich rumtrödeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn eine kleine gepackte Tasche irgendwostehen

Antwort von stjerne am 07.09.2015, 7:57 Uhr

Wenn mir wirklich die Bude abfackeln würde, wäre es mir auch ein schwacher Trost, hinterher noch eine Tasche mit Zahnbürste und Unterwäsche zu haben.
Ich würde da eher meinen Büchern, Fotos und Gemälden nachtrauern - rein auf Sachschaden bezogen natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi ...

Antwort von isi1980 am 07.09.2015, 8:28 Uhr

... schade eigentlich. Wär doch ein leichtes Spiel für Einbrecher, wenn alles griffbereit im Eingangsbereich stände. ;-)
Na, und als Eigentümer müsste man nach so einem Einbruch dann ja auch gar nicht furchtbar viel aufräumen.
Hat doch alles seine Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi ...

Antwort von isi1980 am 07.09.2015, 8:28 Uhr

... schade eigentlich. Wär doch ein leichtes Spiel für Einbrecher, wenn alles griffbereit im Eingangsbereich stände. ;-)
Na, und als Eigentümer müsste man nach so einem Einbruch dann ja auch gar nicht furchtbar viel aufräumen.
Hat doch alles seine Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, haben wir - nennt sich Bug out Bag

Antwort von shinead am 07.09.2015, 9:59 Uhr

Wir haben Bug out Bags.
Man weiß nie, ob man nicht mal schnell aus dem Haus muss (wer weiß schon, wo noch so alles Fliegerbomben gefunden werden, ob es mal brennt, etc.)

Darin findet sich Wechselwäsche, etwas zu essen und auch Spiele für den Zeitvertreib. Es ist kein Hardcore BoB, oder ein Survival Kit. Aber wenn bei uns eine Evakuierung stattfinden würde hätten wir Kopien der wichtigen Dokumente (verschlüsselt auf einem wasserdicht verschweißten Stick, der als solcher nicht zu erkennen ist) dabei, können und an- oder umziehen und haben auch ein paar Snacks, Wasser und Dinge für die persönliche Hygiene dabei.

Als ich ca. 10 war hatten wir eine Bombendrohung für unsere Wohnung (bzw. das gesamte Haus). Das hinterlässt Spuren.

Lebensmittel haben wir im Vorrat - weit mehr als die "geforderten" 14 Tage.

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Pers-Notfallvorsorge/Notgepaeck/notgepaeck.html

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Pers-Notfallvorsorge/Pers_Notfallvorsorge.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtiger...

Antwort von hgmeier am 07.09.2015, 18:12 Uhr

... sind Zeugnisse, Dokumente, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lecker Epa...

Antwort von hgmeier am 07.09.2015, 18:14 Uhr

Dokumente sind natürlich auch wichtig. Habe ich in meinen Rucksäcken als Scan auf CD dabei. Ist zumindest besser als nichts. Ein Satz Kopien sind außer Haus eingelagert.

EPA/MRE sind auch nicht unbedingt mein Favorit... läßt sich aber halbwegs brauchbar lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.