Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 06.09.2015, 10:51 Uhr

Und wie gehts jetzt weiter?

Ungarn Regierungssprecher Zoltan Kovacs beklagt sich bitter über D und Ö. Und eingentlich hat er Recht. Wie will man in ein paar Tagen argumentieren, dass die Grenze wieder geschlossen ist, ohne dass es Tote gibt?
Laut Kovacs sind nur 1/3 der passierenden Menschen Flüchtlinge mit Anspruch auf Asyl gewesen.
Wenns jemanden interessiert kann ich den ZIB Betrag verlinken.

 
133 Antworten:

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von butterbemme am 06.09.2015, 10:57 Uhr

Da stellt sich mir die Frage woher Kovacs weiß, dass nur eindrittel Flüchtlinge mit Anspruch auf Asyl dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 11:00 Uhr

Steinmeier hat ja auch gefaselt, dass das nur eine Ausnahme war. Wers glaubt, wird selig...

Dann gibts den nächsten Hungerstreik, die nächsten Randale und schwupps schreit Merkel wieder: Ach, dann kommt doch einfach her.

Aber damit macht sie sich ja auch in den eigenen Reihen nicht nur Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 11:01 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 11:02 Uhr

Die haben ja bis jetzt registriert und ihre Erfahrungen. Und wenn es 1/2 sind ?
Wobei die Ungarn besonders streng prüfen. Warum gibt es keine EU einheitlichen Kriterien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 11:05 Uhr

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211/ZIB-2/10526888

Man muss in Menü "Haltung von Ungarns Regierung" wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 11:10 Uhr

Ich denke, dass ab jetzt Abschiebungen ziemlich schnell durchgeführt werden.
Wenn jemand kein Bleiberecht hat und es ist tatsächlich so, dass die Zahl stimmt, dann müsst ihr nicht in Panik verfallen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist Menschen ohne Asylgrund aktuell länger hier zu lassen.

Und wenn die Aussage stimmt, dann freut euch dass ihr nicht zu sehr "belastet" werdet.

In Dortmund geht's ja zu, übrigens......
Ich kann nur raten persönlich auf Flüchtlinge zuzugehen und euch selbst damit auseinander zusetzen. Ich werde ab morgen eine Patenschaft übernehmen, das kostet mich 1-2 Stunden pro Woche. Man muss jetzt denke ich verhindern, dass sich "Subkulturen" bilden, denn das könnte all eure Ängste real werden lassen, wenn man die vielen Menschen nur "unter sich" in ihren Unterkünften vor sich hin langweilen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 11:10 Uhr

Meine Vermutung:

Ungarn und Tschechien werden weiterhin die Flüchtlinge durchleiten
fortlaufend erreichen Flüchtlinge die Ö Grenze
dürfen wohl innerhalb Ungarn jetzt auch Zug fahren Richtung Ö
die dynamik wird sich verstärken, nahender Winter!
irgendwann werden die Kapazitäten in Ö und D knapper und knapper
der applaus zur Begrüssung wird leiser und irgendwann verstummen
die Kommunen werden nicht wissen, wohin mit den Menschen
eine politische Lösung sehe ich nicht,
Quoten wirds nicht geben,
Merkel kommtaus der Nummer nicht mehr raus... äussert sich auch nicht dazu

Ich persönlich plädiere für die Einhaltung u Anwendung der bestehenden Gesetze und vorübergehend für Grenzkontrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, Flüchtlingslager in Jordanien

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 11:14 Uhr

Da gibt es kein Gejammer, keinen Hass und keine Schuldzuweisungen.
Die nehmen schon viel länger Massen auf und helfen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 11:16 Uhr

Du brauchst mich nicht persönlich angehen, ich habe täglich Kontakt mit Flüchtlingen hier, weil ich mich schob seit Wochen bei einem Fahrdienst für Lebensmittel beteilige.
Ich habe eine sachliche Frage gestellt, auf die man versuchen kann sachlich zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur 1/3 der passierenden Menschen Flüchtlinge mit Anspruch auf Asyl

Antwort von Ellert am 06.09.2015, 11:18 Uhr

genau das ist der Punkt
könnte man vorab schon "entscheiden" dann wäre es hier viel leichter
die Lager wären weniger voll und das Chaos wäre etwas geringer....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ich kenne Kollegen mit Registrierunsgerfahrung in D

Antwort von Ellert am 06.09.2015, 11:20 Uhr

wer sich da alles versucht falsche Nationalitäten zu geben muss extrem sein
Pässe "verloren" und schwups hat man ne andere Nationalität angenommen - nur leider klappt das ja nicht so einfach.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, Flüchtlingslager in Jordanien

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 11:21 Uhr

Na das ist doch schön.

Jordanien ist kulturell ja auch näher an den Syriern, oder?

Aber was glaubst du, würde hier abgehen in einer Unterkunft dieser Größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, Flüchtlingslager in Jordanien

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 11:21 Uhr

Syrern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 1/3 der passierenden Menschen Flüchtlinge mit Anspruch auf Asyl

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 11:25 Uhr

Also, ob es jetzt wirklich nur 1/3 sind, darauf würde ich micht jetzt nicht festnageln lassen. Aber jedenfalls nicht alle. Und jeder Wirtschaftsflüchtling nimmt einen tatsächlichen Flüchtling einen sicheren Platz weg.
Das muss man doch sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein schlechtes Argument, Einstein-Mama

Antwort von Schokolina am 06.09.2015, 11:32 Uhr

Denn selbstverständlich gibt es Gejammer und Hass, auch in Jordanien.

Wenn es diesen bislang nur verhalten gab, dann liegt das daran, dass Jordanien nicht selbst für die Flüchtlinge aufkommt, so wie es Deutschland tut und tun wird.

Jordanien bekommt enorme finanzielle Unterstützung, die aber meist NICHT den Flüchtlingen zugute kommt. 15 Millionen waren es 2015, die nur für syrische(!) Flüchtlinge nach Jordanien flossen (auch in den Lobanon).
Insgesamt ist die Summe natürlich viel höher, die von Deutschland gezahlt wird.
Meist wird dieses Geld aber anderweitig ausgegeben, der Staat profitiert also von den Flüchtlingen, ohne ihnen wirklich zu helfen (helfen zu müssen, da es hierfür nicht die entsprechenden Grundlagen gibt).

Auch gibt es in Jordanien sicher nicht jene Gesetze wie hier, nicht eine solche Gesundheitsversorgung, keine finanziellen Hilfen, keine hiesigen Standards bei den Unterkünften, usw.
Weshalb ist wohl Deutschland DAS Ziel der Ziele für Flüchtlinge. Das kommt nicht von ungefähr!

Für Jordanien sind die Flüchtlinge eher ein Geschäft, keine humanitäre Glanzleistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein schlechtes Argument, Einstein-Mama

Antwort von Schokolina am 06.09.2015, 11:39 Uhr

Dieses Geld kommt aus Deutschland, wohl gemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Betula am 06.09.2015, 11:41 Uhr

Ja, dass mit der "Ausnahme"finde ich jetzt auch etwas bedenklich. Es ist ja doch so, dass sich unter den Flüchtlingen garantiert herumgesprochen hat, dass Deutschland das Dublin Verfahren gelockert hat.Einige Tausend haben profitiert. Andere Tausend machen sich nun auf den Weg.Was sagt man denen jetzt? "Ätsch, war mal ne Ausnahme... Für euch gilt Dublin wieder... "

Das ist schon schwierig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von butterbemme am 06.09.2015, 11:42 Uhr

Na ja, ich dachte, die haben eben nicht alle registriert, sondern ein großer Teil ist unregistriert weitergefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 1/3 der passierenden Menschen Flüchtlinge mit Anspruch auf Asyl

Antwort von Schokolina am 06.09.2015, 11:45 Uhr

Ja, das muss man sehrwohl sehen.
Außerdem kostet der Wirtschaftsflüchtling wichtige Ressourcen. Er muss zunächst ebenfalls grundversorgt werden, braucht eine Unterkunft, seine Anträge müssen bearbeitet werden, er muss wieder zurückgeschickt werden.
Auch das zurückschicken kostet Geld. Denn im Falle der Ausweisung wird er sicher nicht sagen "ok, dann kauf ich mir jetzt mal ein Flugticket und fliege bequem zurück".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 11:50 Uhr

Ich hab da irgendwie vor Augen, dass sich die Menschen an der Ö Grenze sammeln... wenn sie nicht einreisen dürfen, Hungerstreik und Merkel Plakate... irgendwann eine grosse Menschenmenge die die Grenze einfach überrennt, so wie in Mazedonien aktuell.
Keine Ahnung wie Ö sich dann verhalten wird, im Moment lassen sie ja wohl alle einfach einreisen. Unregistriert, wohlgemerkt! Wenn sich die Politiker nicht auf Verteilungsquoten einigen können, wie wird sich Ö verhalten?

Vor Allem gabs ja grad ein Volksbegehren bezüglich Euroaustritt, die Euroskeptiker in Ö werden wohl von der Situation profitieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 11:51 Uhr

Sprechen denn alle Wirtschaftsflüchtlinge arabisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 11:52 Uhr

Ich hab dich weder persönlich gemeint, noch war ich unsachlich! Langsam geht ihr mir mit eurem Mimimi echt auf die Nerven !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 11:54 Uhr

Du hast mir geantwortet. ist schon OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 11:57 Uhr

Bitte zeig mir die unsachliche Stelle aus meinem Text! Irgendwie habe ich das Gefühl man hat sich auf mich eingeschossen und stellt Dinge in den Raum die ich nie geschrieben habe! Dient das der Stimmungsmache gegen Gutmenschen? Ganz schlechte Entwicklung ! Wenn die Gutmenschen nun schon derart mit falschen Anschuldigungen an den Pranger gestellt werden, kann die Integration niemals funktionieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 12:00 Uhr

"Dann müsst ihr nicht in Panik verfallen" "dann seid ihr nicht belastst"
sachlich?
Aber bitte lass es jetzt gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 12:01 Uhr

Gut, ich werde langsam paranoid! Ich gehe zwar mit deiner Meinung nicht konform, finde aber deine sachliche Art zu diskutieren gut! Du verwendest zumindest nicht die Stammtischparolen der üblich Verdächtigen hier! Deine Hilfsbereitschaft freut mich! Und ja, ich sehe auch viele Probleme auf uns zu kommen, belasse es aber bei meinem Optimismus! Was soll man denn sonst auch machen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 12:01 Uhr

Ach bitte, bitte nimm dir doch deine eigenen Worte auch mal zu Herzen!!

Also so ganz generell, jetzt nicht auf ein spezielles Posting bezogen.

Besonders das:

"Irgendwie habe ich das Gefühl man hat sich auf mich eingeschossen und stellt Dinge in den Raum die ich nie geschrieben habe! "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 12:03 Uhr

Wie gesagt, das ging nicht an dich persönlich! Die Mutti hat ja versprochen, dass der Steuerzahler nicht belastet wird ( muahaha). Aber könnte man nicht trotzdem den Soli nun einfach für Flüchtlingshilfe verwenden? Was muss denn im Osten noch saniert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 12:04 Uhr

Komisch, dass dir der Schuh ja immer zu passen scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soli

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 12:05 Uhr

Jetzt kramst Du aber selbst die Stammtischparolen raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 12:06 Uhr

Wieso mir? Es wäre nur schön, wenn du das, was du hier forderst, auch selbst anwenden würdest. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde interessieren wie es mit Frau Kanzlerin weiter geht

Antwort von Marianna81 am 06.09.2015, 12:07 Uhr

sie macht sich mit dem Ganzen zur politischen Leiche. Wird sie womöglich früher sich vom Amt verabschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 12:07 Uhr

Ja, eh. Ich sehe auch keine Lösung. Aussenministertreffen erst im Oktober ist ein Hohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 12:07 Uhr

Ich bin Ö. da kann ich nicht mitreden, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde interessieren wie es mit Frau Kanzlerin weiter geht

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 12:08 Uhr

Niemals! Aussitzen und hoffen, dass es der kleine Michel bis 2017 vergessen hat! Ach, und natürlich: die anderen sind schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde interessieren wie es mit Frau Kanzlerin weiter geht

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 12:12 Uhr

Man kann sich ja mal die Kommentare auf Merkels FB-Seite zu Gemüte führen. Die applaudierenden Beiträge zu ihrer Politik dort sind doch ziemlich geschrumpft. Und die meisten dieser Beiträge kommen von (vermutlich) nicht wahlberechtigten Deutschen, sondern in gebrochenem Deutsch von ihren "Schützlingen".

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 12:15 Uhr

Vor allem sind in wenigen Wochen Wahlen in OÖ und Wien. Und da sagen die Umfragen, dass die FPÖ haushoch gewinnen wird.
In Schweden gleiche Situation mir den Schwedendemokraten. Das kann gutfinden wer will. Ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde interessieren wie es mit Frau Kanzlerin weiter geht

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 12:16 Uhr

was sind denn nicht wahlberechtigte Deutsche? Kinder? die kommentieren die Merkel?

Wenn hättet ihr denn als realistische Alternative anzubieten?

Und nein, ich bin natürlich kein Merkel-Fan, aber auch hier sehe ich Schwierigkeiten in der Umsetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neulich wurde auch eine ganze Ladung syrischer Pässe gefunden und konfisziert...

Antwort von MM am 06.09.2015, 12:18 Uhr

... wie ich gelesen habe - gefälschte wie echte (wohl geklaute) - denn nach denen gibt es momentan eine riesige Nachfrage.... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menschen die z.B. ein unbefristetes Aufenthaltstitel haben

Antwort von Marianna81 am 06.09.2015, 12:19 Uhr

aber keine deutsche Staatsangehörigkeit sind nicht wahlberechtigt. Sonst, als Deutsche, alle unter 18?
Sarah Wagenknecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich wurde auch eine ganze Ladung syrischer Pässe gefunden und konfisziert...

Antwort von lukko34 am 06.09.2015, 12:22 Uhr

Der Zoll hat Pakete mit echten und gefälschten syrischen Pässen abgefangen. Das bestätigte am Freitag eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums in Berlin. Keine Angaben machte sie dazu, um wie viele Dokumente es sich handelt. Die Bundespolizei überprüft nun die Pässe auf ihre Echtheit.

Syrische Pässe sind unter Flüchtlingen begehrt. Wer nachweisen kann, dass er aus Angst vor Verfolgung aus dem Bürgerkriegsland geflohen ist, hat in Deutschland gute Aussichten auf Asyl. Die EU-Grenzschutzbehörde Frontex warnte kürzlich davor, dass es in der Türkei einen gut organisierten Fälschermarkt für syrische Pässe gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschen die z.B. ein unbefristetes Aufenthaltstitel haben

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 12:25 Uhr

Sie schreibt "nicht wahlberechtigte Deutsche", allerdings ist es sicher eher auf gebrochenes Deutsch zurückzuführen und sie meinte "nicht von wahlberechtigten Deutschen".

Klar, S.W., aber ist das wahrscheinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde interessieren wie es mit Frau Kanzlerin weiter geht

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 12:25 Uhr

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es eben (vermutlich) keine deutschen Staatsbürger sind und somit nicht wahlberechtigt und mit ihrer Begeisterung der Kanzlerin bei der nächsten Wahl auch nichts helfen.
Im Gegenzug schreiben dort Menschen, die seit Jahrzehnten überzeugte CDU-Wähler waren, dass sie nie wieder diese Partei wählen werden und sich schämen, es überhaupt je getan zu haben.

Es gibt sogar Kommentare dort, wo Leute schreiben, sie hätten immer links gewählt, doch beim nächsten Mal werde die Stimme so weit nach rechts gehen wie nur möglich.

Die Stimmung im Land kippt und dafür sorgen auch solche Aktionen wie diese jetzt mit Ungarn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, habe es falsch gelesen, das mit dem Wahlrecht

Antwort von Marianna81 am 06.09.2015, 12:41 Uhr

und nein. Mit Wagenknecht wird's nicht gehen. Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von MM am 06.09.2015, 13:00 Uhr

Hallo,
ich erlaube mir ma, diesen Beitrag von Werner Reichel (Jahrgang 1966, Publizistik- und Ethnologiestudium an der Universität Wien, Radiojournalist und Autor, Lektor an der Journalismus-FH in Wien) reinzustellen, der m.E. die gegenwärtige Situation recht gut einfängt:


" "Millionen wollen noch nach Europa“, titelt ein Boulevardblatt. Nicht, dass das etwas Neues wäre, nicht, dass ich das nicht längst gewusst hätte, doch die dicke Schlagzeile auf der Titelseite ruft mir wieder ins Bewusstsein, was ich, was ganz Europa nicht wahrhaben will, nämlich, was das letztendlich bedeutet: Chaos und Krieg. Wobei Krieg nicht einmal der Worst Case ist.

Ein Teil der Europäer ist nicht willens, der andere nicht mehr in der Lage, diese Völkerwanderung zu stoppen. Daran ändert auch das seit einigen Tagen geschäftige und nervöse Treiben der Politiker in Brüssel, Berlin und Wien nichts. Sie täuschen ihren Untertanen lediglich politische Handlungsfähigkeit und Kompetenz durch halbherzige Alibiaktionen vor. Die einen feiern, völlig berauscht von Mitgefühl, Menschlichkeit und Nächstenliebe, eine riesige Multikulti-Party, bei der jeder der vielen Tausenden ankommender junger Muslimmänner (sie machen 80 Prozent aller Asylwerber aus, auch wenn die Mainstreammedien vor allem die wenigen Frauen und Kinder formatfüllend ins Bild rücken) freudig willkommen geheißen wird. Sie gelten als große Bereicherung für unsere Gesellschaft, unsere Kultur und die Wirtschaft. Gefahren gibt es keine, nur noch Chancen.

Die Multikulti-Apologeten haben ihren Verstand vollkommen ausgeschaltet. Zahlen, Daten, Fakten, Empirie, Geschichte, wen interessiert das schon auf einer ausgelassenen Party? Es zählen nur noch Gefühle, Stimmungen, Emotionen, alle negativen Begleiterscheinungen der Massenzuwanderung, die bereits jetzt massiv zutage treten, werden ignoriert und geleugnet. Man stellt sich nicht einmal die Frage, wie viele Zuwanderer Europa noch verkraften kann, bis alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht.

Was soll‘s, hereinspaziert, hereinspaziert, die Stimmung ist gerade so prächtig. Kritik an der unkontrollierten Zuwanderung wird geächtet, auch nur über deren Folgen oder über die nächste Woche hinauszudenken gilt bereits als schwer rassistisch. Wer jetzt nicht mitfeiert, ist ein faschistischer Miesepeter und Modernisierungsverlierer. Ganz Europa soll zu einem gigantischen All-Inclusive-Flüchtlingsheim werden, ein nie enden wollendes fröhlich-buntes Multikulti-Straßenfest, auf dem Konstantin Wecker musiziert:

„Ich hab einen Traum, wir öffnen die Grenzen
und lassen alle herein.
Vielleicht wird es eng? Wir rücken zusammen,
versenken die Waffen im Meer,
wir reden und singen und tanzen und lachen
und das Herz ist uns nicht mehr schwer.“

Und der „Spiegel“ lässt auf seinem aktuellen Cover angesichts der vielen eintreffenden Partygäste 99 bunte Luftballons steigen. Fröhlichkeit, wohin man schaut. Eine andere Gruppe sieht dem infantilen Treiben wortlos zu und erkennt bereits die dunklen Wolken am Horizont, aber sie tut nicht mehr als die Faust in der Hosentasche ballen. Man ist zu faul, zu feige und außerdem läuft gerade der Wohnungskredit und was, wenn der Chef etwas erfahren würde? Nein, dann doch lieber das Maul halten.

Und dann sind da noch jene, die von den enthusiasmierten Multikulti-Partypeople als Pack, Dreck, Abschaum, Dunkeldeutschland, degenerierte Menschendarsteller und Nazis bezeichnet werden. Das sind all jene, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht mitfeiern und auch nicht stillhalten wollen. Politik, Mainstreammedien und der Rest der Gutmenschenkamarilla versuchen diesen Teil der Bevölkerung als möglichst groß und gefährlich darzustellen, schon alleine deshalb, um den eigenen Kampf gegen die Mächte des Bösen heroischer darstellen zu können. Der politisch korrekte Mainstream versucht sich krampfhaft als verfolgte Minderheit darzustellen, was angesichts der tatsächlichen Macht- und Mehrheitsverhältnisse ziemlich lächerlich wirkt. Denn es gibt viel weniger Pack, als sich das die Multikulti-Apologeten insgeheim wünschen.

Denn wenn die Lage kippt, und das wird sie in absehbarer Zeit, wird es ungemütlich in Europa. Wenn die Infrastruktur zusammenbricht, wenn die Sozialstaaten pleite sind und es kein (Schutz-) Geld mehr zu verteilen und zu verschenken gibt, wenn die Polizei personell nicht mehr in der Lage ist, für die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen, wenn der Brain-Drain weiter anhält, wenn sich die muslimischen Neoeuropäer nicht mehr mit Kleiderspenden der Caritas zufriedengeben und einen europäischen Lebensstandard einfordern, ohne eine entsprechende Gegenleistung erbringen zu können und zu wollen…

Kurz, wenn dem Gastgeber die Getränke ausgehen und das Büfett leergeräumt ist, dann ist auch die lustige Multikulti-Party ganz plötzlich vorbei und die Verteilungskämpfe beginnen.

Die Guten und Gerechten werden lautstark nach dem „Pack“ rufen und verzweifelt feststellen, dass diese brutalen, menschenverachtenden und empathielosen Kreaturen vor allem in ihrer eigenen Phantasie existiert haben. Dann werden die Frauen plötzlich all jene Eigenschaften an ihren Männern schmerzlich vermissen, die sie ihnen Jahre und Jahrzehnte lang abtrainiert haben, und sie müssen feststellen, dass man einen schwurbelnden Softie nicht auf Knopfdruck in einen Kämpfer verwandeln kann. Und viele werden erkennen, dass man als Single ziemlich alleine ist.

Die Europäer stehen, wenn es zu den vorprogrammierten Verteilungskämpfen und religiös/ethnischen Konflikten kommt, nackt, wehr- und hilflos da. Aus den Kasernen sind längst Flüchtlingsheime geworden, die Heere schon lange nicht mehr einsatz- und kampfbereit. Wie gesagt, Krieg ist nicht der Worst Case."

Was sagt ihr dazu? :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Lauch1 am 06.09.2015, 13:05 Uhr

Fazit des gestrigen Tages: die ÖBB hat 11.000 Menschen nach D transportiert. Nur ein Bruchteil hat in Ö um Asyl angesucht.
Und es wird KEINEN EU Sondergipfel geben. Nächster regulärer Gipfel am 15. und 16. Oktober (!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 13:27 Uhr

Treffender kann man es gar nicht sagen!!

Aber vermutlich ist dieser Herr ein übler Nazi, der Mitschuld an brennenden Asylunterkünften trägt, oder Einstein-Mutti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soli

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 13:32 Uhr

Das meine ich durchaus ernst. Oder willst du eine extra Belastung? Irgendwie muss das finanziert werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 13:34 Uhr

Es wäre doch net Blueberry, wenn du dein Gestänkert jetzt mal lassen würdest! Kauf dir einen Boxsack, wenn du es nicht anders schaffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 13:40 Uhr

Oh, das ist jetzt aber schon bisschen mimimimimi von dir, oder nicht? Bist doch sonst nicht so zart besaitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 13:44 Uhr

Es ist einfach nicht zielführend, was du hier schreibst, und es verschwendet Energie, die du und die wir woanders besser einsetzen könntest/könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 13:50 Uhr

Aber es ist doch so. Oder möchtest du ernsthaft behaupten, dass ich oder einer der "üblichen Verdächtigen" für solche Worte hier nicht als geistig zündelnder Nazi beschimpft worden wäre?

Du warst doch die letzten Wochen hier anwesend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von lotte_1753 am 06.09.2015, 13:51 Uhr

Also ich sehe jetzt nicht wirklich hinter jedem Busch einen Nazi. Aber einen Rechtspopulisten erkenne ich dann doch noch, wenn ich ihn lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, Flüchtlingslager in Jordanien

Antwort von hgmeier am 06.09.2015, 13:52 Uhr

Weißt du wie solche Lager in Kordanien und Co. in der regel ablaufen?
Ein bekannter von mir ist seit Jahren humanitärer Helfer im Ausland und hat es mir erzählt.

Ein Regierungsvertreter sucht sich ein Stück Land weit, weit weg größerer Ansiedlungen. Schlägt dort 4 Pfosten in den Boden und sagt:
"Dazwischen dürft ihr euch aufhalten. Wenn ihr glück habt liefert UNHCR, Roter Halbmond und Co. Zelte und Essen. Schönen Tag noch!"

Selbst wenn wir diese Flächen in Deutschland hätten, kämen wir mit dem Rest (glücklicherweise) wohl nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 13:53 Uhr

Blueberry, tut mir leid, es geht nicht immer nur um dich!
Aufmerksamkeitsdefizit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, Flüchtlingslager in Jordanien

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 13:54 Uhr

Die haben solche Lager aber eben nicht erst seit gestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MM

Antwort von Betula am 06.09.2015, 13:55 Uhr

Der gute Herr Reichel hat, das muss man ihm lassen, alle Register gezogen um Ängste zu wecken, Vorurteile zu schüren und seinem Unmut über die bösen Fremden Luft zu machen.Das ist ihm gut gelungen.

Dazwischen hat er immer wieder zu verstehen gegeben, wie dumm und naiv er die Menschen findet, die die Flüchtlinge willkommen heißen und sich darüber beklagt, dass die armen Rechten zu Unrecht als böse hingestellt werden, könnten sie doch eines Tages unsere Rettung sein.

Tja, was soll man von solch einem Text halten?Eine Lösung hat er auch nicht vorgeschlagen. Vermutlich möchte er große. dicke Mauern bauen und Soldaten mit Waffen davor stellen. Oder wie möchte er das Problem beheben?
Hast Du dazu eine Idee? Oder Du, blueberry?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so abwegig

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 13:56 Uhr

So abwegig finde ich die Gedanken nicht. Krieg um Ressourcen, Energie, Nahrung, Lebensraum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 13:56 Uhr

Für welche Worte jetzt? Ich fand deine Aussagen teilweise sehr grenzwertig, in dem Sinne dass sie Menschen, die zu radikalen, faschistischen Ansichten neigen, zu der Annahme verleiten könnten, aus dem Fünkchen könnten sie ein Riesenfeuer machen. Es bringt aber sehr wenig, Einstein, wenn sie ganz normal schreibt, zu deckeln, nur um das Ego zu befriedigen, es geht doch um ganz andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 13:57 Uhr

Achso, deshalb hast du mich auch schon mehrfach in Threads namentlich erwähnt, an denen ich bis dahin nicht mal mitgeschrieben habe, sodass es sogar anderen schon aufgefallen war.



Ach, du amüsierst mich immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, Flüchtlingslager in Jordanien

Antwort von hgmeier am 06.09.2015, 14:01 Uhr

Die Lager sind durchaus auf deren Staatsgebiet. Haben tun sie diese nicht wirklich. Letztlich werden diese mal mehr, mal weniger direkt durch die internationale Staatengemeinschaft finanziert und durch internationale Organisationen betrieben.

Im Übrigen sind dort die Einheimischen durchaus alles andere als glücklich über diese Lager - und das obwohl sie meist weit weg vom Schuß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MM

Antwort von lotte_1753 am 06.09.2015, 14:01 Uhr

Oder die FPÖ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch blaubeere

Antwort von DecafLofat am 06.09.2015, 14:01 Uhr

um was gehts dir hier eigentlich, persönliche imagekampagne? immer wieder gehicke und gehacke hin und her?

DAS. IST. NICHT. ZIELFÜHREND.
und es interessiert keinen .
man kann hier nawesend sein aber man kann auch entscheiden was man lesen möchte und was nicht, und ich gestehe, ich lese hier nur noch SEHR wenig. weil es mich tatsächlich einfach innerlich aufregt, unruhig macht undn ohnehin nix verändert.
es gibt nix gutes, außer man tut es.
und nein, ich bin keine dieser "alle immer rein...", das den sogenannten gutmenschen zu unterstellen ist nämlich genau so dumpfbackig wie den kritikern nazitum zu unterstellen (suche unter suchwort "utopisten" bitte bedienen, dann findet man meine aussage dazu.)
suchst du den kontakt zu flüchtlingen, kennst du welche, oder kennst du nur die zeitungsschnipsel über kriminelle machenschaften? und
rat mal: uns hat versucht im freibad in zirndorf ein mann zu beklauen, ich habe ihn dabei erwischt, er war nicht nur augenscheinlich, sondern auch tatsächlich flüchtling, wie sich dann rausstellte, als die polizei ankam. bei uns hat er nur bargeld abgegriffen in der badetasche, das ich dann aber wieder bekam, allerdings fand die polizei auch einige mobiltelefone in seiner tasche... seine taten, seine verantwortung.
nur weil ich pro asyl bin, bin ich nicht automatisch blind und für absolute absolution. dass einem sowas nämlich auch imemr wieder unterstellt wid, nervt die gutmenschen genauso wie dich die nazikeule.
also, ich lade dich hiermit HERZLICH ein ins begegnungscafe zu kommen, dass hier einmal/monat stattfindet, dann kannst du dich mal mit der mutter unterhalten, die hier mit ihren zwei kleinen kindern (eines davon ist chronisch krank) seit vier monaten untergebracht ist und ihren mann auf der flucht verloren hat, und keine ahnung hat wo er ist, daran emotional verzweifelt aber irgendwie versucht bei sinnen zu bleiben. oder du kannst dich mit einem der unbegleiteten minderjährigen flüchtlinge unterhalten, der unsägliches auf seiner flucht erlebt hat und verschreckt und nervös darauf wartet, wie es weitergeht in seinem leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir schaffen das!

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 14:05 Uhr

Wieso Extrabelastung? Frau Merkel sagt doch, es gibt keine Steuererhöhungen. Ausserdem werden die Welcome Plakate Schwenker doch genug spenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir schaffen das!

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 14:07 Uhr

Du willst also auch nur stänkern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 14:13 Uhr

Siehst du und ich finde eben andere Aussagen hier grenzwertig. Im Übrigen habe nicht ich damit angefangen, persönlich zu werden, in den ganzen Diskussionen.

Welche Worte? Na die, die Herr Reichel gefunden hat.

Ich sehe es nämlich durchaus ähnlich. Wenn hier mal keine Milch und Honig mehr fließen, dann wirds ungemütlich. Man signalisiert ja auch freudig, dass man erpressbar ist, mit der aktuellen Aktion, die Leute aus Ungarn einfach her zu holen. Ein bisschen randalieren, ein bisschen mit Essen werfen und schon läuft die Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von Schokolina am 06.09.2015, 14:17 Uhr

verdrängen kann:-(((

Mir wäre es anders lieber, bedeutend lieber!

"...Was soll‘s, hereinspaziert, hereinspaziert, die Stimmung ist gerade so prächtig. Kritik an der unkontrollierten Zuwanderung wird geächtet, auch nur über deren Folgen oder über die nächste Woche hinauszudenken gilt bereits als schwer rassistisch. Wer jetzt nicht mitfeiert, ist ein faschistischer Miesepeter und Modernisierungsverlierer. Ganz Europa soll zu einem gigantischen All-Inclusive-Flüchtlingsheim werden, ein nie enden wollendes fröhlich-buntes Multikulti-Straßenfest, auf dem Konstantin Wecker musiziert:..."

Später nennt er es ein "infantiles Treiben", und genau das ist es!!!

Und ich denke eben auch, dass die Lage kippen wird, der Sozialstaat diese übergroße Last nicht tragen kann, die Polizei die Menschen nicht mehr beschützen kann und die Flüchtlinge aber genau DAS Leben werden führen wollen, das sie tagtäglich vor Augen haben.
Und das bedeutet eben NICHT, wie Reichel richtig schreibt, Kleiderspenden von der Caritas zu empfangen.
Natürlich wollen sie mehr, können aber nicht aus eigener Kraft für ihre Wünsche aufkommen. Aber wer soll es bezahlen???
Es wird ein Ungleichgewicht entstehen, welches Kriminalität zur Folge haben wird.

Die Polizei wird damit überfordert sein, ebenso alle anderen Instanzen, Behörden, Gerichte, Schulen...usw.

Das, liebe Einstein-Mama, wirst dann wahrscheinlich auch Du nicht mehr schön finden. Zudem haben wir es hier mit einer völlig anderen Mentalität zu tun. Diese Menschen sind völlig anders sozialisiert, haben völlig andere Wertevorstellungen, eine andere Religion. Ich finde es bedenklich, vor all diesen Problemen die Augen zu verschließen und sich an einen Bahnhof zu stellen, um zu applaudieren.
Ich kann da nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Ich finde deinen Optimismus beachtlich und auch löblich. Dein Einsatz, deine Gedanken, dein Mitgefühl, dein Herz.
Aber all das genügt leider nicht, die sich anbahnenden Probleme zu bewältigen.

Besonnene Stimmen fehlten bereits zu oft in der Vergangenheit.

Und doch vereint uns eine Angst:
Die Angst, dass "rechts" die Oberhand gewinnt. Mit dem Unterscheid, dass ICH fest davon überzeugt bin, dass genau dies aufgrund der derzeitigen Merkel-Polizik geschehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir schaffen das!

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 14:22 Uhr

Ah, wer nicht freiwillig für Flüchtlinge spenden will der wird mit Steuern zur finanziellen Beteiligung genötigt? Ansonsten wird er als Stänkerer betitelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von Tonic2108 am 06.09.2015, 14:26 Uhr

So ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von Tonic2108 am 06.09.2015, 14:26 Uhr

So ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir schaffen das!

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 14:27 Uhr

Nein, deine Reaktion ist reines Aufmischen. Und ich bin nicht die Regierung, keine Angst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von Nikas am 06.09.2015, 14:36 Uhr

ui, machen die Hobbyfaschos heut ihren Sonntagsausflug ins aktüll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nikas

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 14:38 Uhr

DAS hast jetzt du geschrieben. Darf ich den Gutemenschen-Shitstorm an dich weitergeben?

Mir wird's zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von hgmeier am 06.09.2015, 14:50 Uhr

Wenn ich solche Kommentare lese könnte ich kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach doch!

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 15:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Daffy am 06.09.2015, 15:15 Uhr

Vielleicht telefonieren ja Orban und Merkel?
Merkel:"Hi Viktor... tja, das war nicht so gut, was da die Tage gelaufen ist, hm? Besonders für uns und meine Umfrageergebnisse."

Orban:"Ach heul doch! Du bist bei facebook, kennst Du nicht den Unterschied zwischen Einladungen an Freunde, Freunde von Freunden oder die ganze weite Welt? Die Rechnung geht an Dich, dass das klar ist."

Merkel: "Ja sicher doch. Aber nicht böse sein, wenn ich ein bisschen schimpf im Parlament. Das ist nicht so gemeint und natürlich kriegt Ihr Geld, für die Flüchtlinge und für den Zaun. Vor allem für den Zaun. Können wir den nicht noch ein bisschen länger und höher machen? Ein bisschen windig sieht er auch aus, als käme man mit einem einfachen Drahtschneider durch.

Orban: "Angie, wir tun was wir können. Ich weiß nicht, ob der Zaun reicht. Das hat sich ja rumgesprochen, dass Deutschland keine Syrer ausweist. Nicht nach Ungarn, nicht nach Griechenland, nicht nach Italien...Die Leute wären ja blöd, das ist die Chance ihres Lebens."

Merkel: "Aber das war alles ein Missverständnis! So war das nicht gemeint! Und ich kann gar nichts anderes sagen, Du weißt doch, die besondere deutsche Verantwortung! Außerdem sitzt mir der Pfarrer im Nacken...
Kannst Du nicht...? Ich meine, Dein Ruf ist eh hin - ...ein bisschen Angst machen? Du weißt doch - erschieße einen, erziehe tausende... "

Orban:"Weißt Du, was Du mir da zumutest? Wer soll das denn machen? Polizisten? Soldaten?"

Merkel:"Jajaja, Soldaten! Nimm Wehrpflichtige! Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht! Jung und beeinflussbar, reagieren auch mal über... 2 Jahre Gefängnis, nach einem wieder draußen. Es sind harte Zeiten, Viktor!"

Orban:"So hart nun auch nicht, Anklage ja, Gefängnis nein."

Merkel:"Okay. Aber ich muss protestieren! Du weißt ja, wie`s gemeint ist. Und Viktor - keine toten Frauen oder Kinder."

Orban:"Wie soll ich das denn...!? Is gut. Die Wehrpflichtigen kriegen Platzpatronen, dazwischen stehen ein paar Scharfschützen. Und der Arsch mit dem Kind vor der Brust bleibt heile."

Merkel:"So machen wir das. Es wird Dein Schaden nicht sein.Tschüss Viktor."

Orban:"Tschüss Angie. Man sieht sich."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch!

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 15:20 Uhr

Ich finde es (gesprochen für die Allgemeinheit) unter aller Sau, wie man sich über die Helfenden am Bahnhof lustig macht bzw sie derart als doof und naiv hinstellt.

Hierbei geht es um eine Notversorgung, denn die vielfach "ersehnten" Frauen und Kinder, sowie KRIEGSflüchtlinge sind nun eingetroffen.
Denen soll doch, auch laut Rechtspopulisten "natürlich geholfen werden"! Scheinbar doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 15:20 Uhr

Einfach nicht ernst nehmen. Maximal drüber amüsieren, aber nicht für voll nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch!

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 15:24 Uhr

Denen will man nur helfen solange sie nicht da sind. Wenn sie dann kommen, hängt das Mäntelchen in anderem Wind. Sind wir das nicht schon gewohnt, Einstein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch!

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 15:33 Uhr

War zu erwarten! Der Krieg ist auch nur solange furchtbar, bis die Folgen vor unserer Haustür stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch!

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 15:34 Uhr

Sie waren aber in Ungarn nicht in Not, mussten auch nicht mehr um Leib und Leben fürchten.
Vielleicht die Kinder im Zug, ja, verschuldet durch die prolligen Idioten vor dem Zug aus den eigenen Reihen, die die Lebensmittelzufuhr verhindert haben.

Dass Ungarn ihnen nicht so taugt wie Deutschland ist schon klar, dennoch haben sie mit Randalen ihren Weg hierher erpresst.
Nix Notlage. Nix Verfolgung, Tod, Krieg. Nur eine übereifrige Kanzlerin, die mal wieder Weltverbesserin spielen muss und eigenmächtig handelt.

Aber ist schon verdammt schwer, geradeaus zu sehen, wenn man nur noch bunt im Kopf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch!

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 15:37 Uhr

In Ungarn wurden sie auch sehr, sehr gut behandelt in ihren Käfigen! Mich würde ja interessieren woher du deine Fakten beziehst, du scheinst da einiges nicht mitbekommen zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAA, Decaf!

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 15:38 Uhr

gut gesagt, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 15:41 Uhr

Leider kommen sie nicht mehr nur sonntags. Es ist zum Heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 15:42 Uhr

Ich finde es eigentlich besser, wenn ihr kotzen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Betula am 06.09.2015, 16:04 Uhr

Wenn man aber außer Hetze und Angst schüren keine Vorschläge hat wie man mit dem Problem umgeht, sollte man besser die Klappe halten,bzw die Finger still......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 16:09 Uhr

Morgen ist Montag, wer stellt sich da klatschend in München an den Hbf?
Wer malt die Plakate?
Und die Helfer, ob die frei kriegen von Arbeit?
Die Flüchtlinge werden wohl weiterhin nach D kommen, das Welcomewochenende ist vorbei, aber wer macht morgen die ganze Arbeit...

Du Einstein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch!

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 16:12 Uhr

Lieber bunt als blau oder gar braun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wag es nicht

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 16:23 Uhr

jemandem wie Einstein zu sagen, sie würde an irgendeiner Ecke zu wenig arbeiten. Wag es einfach nicht, es wäre BLÖD.

Könnt ihr euch wirklich nicht vorstellen, wie es Menschen geht, die fliehen? Ihr heult Krokodilstränen über das Bild des toten Kindes - aber nur, weil es euch gezeigt wird. Wissen, Lesen, Vorstellen reicht bei euch nicht. Dass man nicht, weil es schwierig wird, alles verrammeln kann, dass man auch weitermachen muss, so gut es geht, wenn es schwierig wird, könnt ihr euch das nicht vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von lotte_1753 am 06.09.2015, 16:36 Uhr

Du hast Angst, dass "rechts" die Oberhand gewinnt, und dann pflichtest du einem rechtspopulistischen Artikel zu? Das muss ich jetzt aber ncht verstehen.

Wenn Konsens besteht, dass man syrischen Flüchtlingen Asyl gewähren sollte, dann kann man schlecht an der Bahnhofsrampe selektieren (sorry, das lag zu nahe). Wenn nicht, muss man über das Asylrecht an sich reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 16:56 Uhr

Dafür müsste ich es aber auch nur ansatzweise ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wag es nicht

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 17:35 Uhr

Ich glaube Jana hatte nicht mal Krokodilstränen übrig.

Alle anderen, die das Kind bedauerten dachten vielleicht bei den vielen anderen Ertrunkenen handelte es sich nur um Puppen, oder so!

Und Jana, ich habe Urlaub. Eine ganze Welcome-Woche also noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben,

Antwort von Johanna3 am 06.09.2015, 17:42 Uhr

finde ich den von Jana287 ziemlich daneben! Ich finde es übrigens toll wie engagiert die Menschen hier sind (auch wenn sie vielleicht nicht klatschend am Bahnhof gestanden haben).

Da aber das tägliche Arbeitspensum i.d.R. acht Stunden nicht überschreitet, denke ich schon, dass sich auch morgen Leute einfinden, um die ankommenden Flüchtlinge willkommen zu heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreck, was für eine Diskussion...

Antwort von Butterflocke am 06.09.2015, 17:44 Uhr

Ich hab mich nicht ganz durchwühlen können.

Die Wahrheit unserer gemeinsamen Zukunft liegt wohl irgendwo zwischen den reißerischen Reichel-Prophezeiungen und den optimistischen Vorstellungen von Eini;-)
Ganz so schrecklich optimistisch kann ich übrigens, wenn ich ehrlich bin, nicht sein.
Ich sehe schlichtweg die Notwendigkeit, den Kriegsflüchtlingen zu helfen. Da gibt es keine Diskussion.
Ich sehe mich aber auch nicht im Freudentaumel am Bahnhof stehen.
Eben weil so unglaublich viel noch folgt und an der Aufnahme hängt. Dinge, die ebenfalls in den Griff bekommen werden müssen.
Siehe Beiträge von Ralph, den ich nun wahrlich nicht als Fascho bezeichnen würde.
(Ich hoffe, sonst auch niemand....)
Es ist eben nicht mit der Aufnahme und Erstversorgung getan. Es entsteht eine Verantwortung, die über das leibliche Wohl weit, weit hinausgeht - für Jahrzehnte.
Die Frage ist, wie gut wir das bewältigen können und ob uns das Ausmaß überhaupt bewusst ist.
Dass ich übrigens keinen Kontakt zu Flüchtlingen habe, kann man MIR zumindest nicht vorwerfen. Ich arbeite in einem wichtigen Treffpunkt für Flüchtlinge mit seit Jahren gut organisierter Flüchtlingsarbeit. Näher dran kann man fast nicht dran sein....! Und ich bin emotional oft sehr tief dabei.
Und dennoch besorgt mich die derzeitige politische Vorgehensweise....
Ich glaube nicht mehr wirklich an einen guten Ausgang für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klatschen am Bahnhof?

Antwort von Larissa81 am 06.09.2015, 17:46 Uhr

Es ist ja schön dass viele Helfen wollen und extra früh aufstehen um noch einen Platz auf der Hilfeliste zu bekommen und die keinen bekommen anscheinend auch enttäuscht darüber sind,aber warum dafür bei jedem aussteigenden applaudiert werden muss (vorausgesetzt das gelesene stimmt) ist mir ein Rätsel.
Was will man damit zeigen bzw. bezwecken?

Ich bleibe dabei ich finde den Alleingang nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klatschen am Bahnhof?

Antwort von Johanna3 am 06.09.2015, 17:49 Uhr

Ich denke, um ihnen zu zeigen, dass sie hier willkommen sind. Kann ich nichts Schlimmes dran finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck, was für eine Diskussion...

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 17:55 Uhr

Ich glaube mein Optimismus wird hier falsch verstanden. Ich stehe nicht freudig am Bahnhof und ich freu mich auch nicht über Massen an Flüchtlinge, die wir am Ende nicht "durchbringen". Ich verwehre mich lediglich gegen Menschenverachtung und denke mir, dass ICH an dieser Situation nunmal nichts ändern kann und projiziere meine Angst nicht auf Menschen, die eh am Ende sind.

Ich habe es neulich schon erwähnt, das weitere Vorgehen ist die Aufgabe der Regierung, wir können hier nur Nothilfe leisten.
Dazu ist niemand verpflichtet, aber wer meint keinen Finger rühren zu müssen, der soll wenigstens aufhören zu hetzen oder negative Stimmung zu machen.
Und diese Stimmung wird nunmal hier seit Monaten verbreitet (iPhone-mimimimimi, nur Männer-mimimimimi, Wirtschaftsflüchtlinge-mimimimimi) Ich sehe Ralph auch nicht als Nazi, um Gottes Willen!
Hab ich nie behauptet! Ich gehe auch Lauch und alle die hier versuchen sachlich zu bleiben nicht an.
Es sind ja im Prinzip nur 3-4 offensichtliche Hetzer. Oder nennen wir sie "Keine-Nazis-aber", darauf bestehen sie ja!
Die Verwunderung über den Ansturm im Moment überrascht mich allerdings.
Das war längst klar dass es so kommt. Ich hab vor langer Zeit schon mal hier nachgefragt was für Syrien denn die Lösung wäre.
Da hieß es noch, viel können wir nicht tun, außer Flüchtlinge aufnehmen halt.
Naja. Jetzt ist es soweit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herr Reichel hat da leider mit jedem Wort recht... Ich verstehe nicht, wie man das

Antwort von hannahma am 06.09.2015, 18:03 Uhr

Genau solche Sprüche gehen mir sowas von auf den Wecker - kritisch = Nazi,
Rechts Konservativ = Rechtsradikal

Gott sei Dank gibt es genug Leute, die die Situation richtig einschätzen und je prekärer die Situation in D wird desto mehr werden es werden und desto weniger klatschen Applaus, wenn Flüchtlinge hier ankommen. Grotesk, wenn man sich vorstellt, die Leute kommen aus Ungarn und werden hier mit Applaus empfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck, was für eine Diskussion...

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 18:04 Uhr

Exakt.

Ansonsten ist meine Prognose eher "Homo Sapiens? Hatte ich auch mal, geht vorbei."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißt?.

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 18:06 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt?.

Antwort von hannahma am 06.09.2015, 18:14 Uhr

Dass ich dieses Welcome-Party-Feeling deplatziert finde.
Vor allem hinsichtlich dessen, was diese traumatisierten und völlig fertigen Leute hinter sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt?.

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 18:22 Uhr

Also einfach ignorieren und links liegen lassen? Party-Feeling ist das nicht ! Das missverstehst du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wag es nicht

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 18:27 Uhr

Du musst nicht lügen, ich habe mehrfach gesagt dass mich der Kleine Junge sehr berührt hat. Ich verstehe nur nach wie vor nicht, dass er es in die Zeitung schafft... sich die werte Leserschaft aber nicht für Millionen verhungernde Kinder in Afrika interessiert.

Es ist toll, wenn wir jetzt helfen. Ganz ehrlich. Aber es kotzt mich an, dass jede Diskussion unmöglich ist und man sofort als Nazi beschimpft wird.

Lassen wir es dabei, Du hast ein gutes Herz und ich eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die werte Leserschaft?

Antwort von Johanna3 am 06.09.2015, 18:35 Uhr

Ich gehöre auch zu der werten Leserschaft. Und mir ist das Schicksal notleidender Kinder nicht gleichgültig. Aber es ist natürlich praktisch, seine Unterstellungen auszuweiten um damit zu versuchen seinen Worten mehr Gewicht zu geben....

Das gerade das Bild DIESES ertrunkenen Kindes um die Welt ging war Zufall. Und nicht mehr als ein Synonym für ALLE Kinder die die Flucht nicht überlebt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm naja

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 18:44 Uhr

Hungernde Familien aus Afrika kommen ja auch, falls du es nich nicht mitbekommen hast...
Immer noch Verständnis für sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt?.

Antwort von hannahma am 06.09.2015, 18:58 Uhr

Genau das nervt - schwarz oder weiß -Denken.
Zwischen links liegen lassen und applaudieren gibt es noch einiges, was man machen kann - ohne gleich wieder völlig überzogen durchzudrehen und einen auf Hurra-Party zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtspopulistische Stimmungsmache

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 19:12 Uhr

Sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Gedanke

Antwort von Jana287 am 06.09.2015, 19:13 Uhr

Wenn wir syrische Flüchtlinge aus Ungarn abholen, müssten wir doch zB auch die Afrikaner von der Insel Lampedusa holen. Dort gibts auch ein Lager mit 5000 Leuten unter schlimmen Bedingungen.
Warum ist das eine alternativlos und das andere... naja...

Ich bleib dabei, die Berichterstattung ist zu einseitig, Diskssion nicht gewünscht und die Art der Hilfe zu kurzsichtig ( wenn auch akut nötig ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteht du da was nicht?

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 19:18 Uhr

Es geht nicht um HippHippHurra! Es ging/ ging bei dem Applaus darum, ein Zeichen zu setzen. Und zwar dafür, dass wir Menschen als Menschen empfangen, dass sie hier eine würdige Behandlung erfahren (sollen), dass es hier Leute gibt, die keine Heime anzünden (oder meinst du, das hätten sie nicht gehört?). Einfach ein Zeichen für Menschlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht du da was nicht?

Antwort von hannahma am 06.09.2015, 19:35 Uhr

Dann setz doch weiter Zeichen - gut finden muss ich es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtspopulistische Stimmungsmache

Antwort von hannahma am 06.09.2015, 19:36 Uhr

Träum weiter - hoffe mal für Dich, dass die Landung in der Realität nicht zu hart wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck, was für eine Diskussion...

Antwort von Butterflocke am 06.09.2015, 19:40 Uhr

Ich mache mir einfach Gedanken, wie wir alles Weitere regeln. Ich sehe doch die Probleme der Flüchtlinge seit Jahren. Die Entwicklung der Kinder in Schulen, die Probleme und Sorgen der Erwachsenen.
Wir organisieren Projekte, aber letztlich ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wir suche verzweifelt Ehrenamtliche, die sich engagieren, uns die Kinder aus den Unterkünften abholen, um sie zu uns zu Veranstaltungen und Kinderaktionen zu bringen.
Das ist schwer, unglaublich schwer. Die Begeisterung und Hilfsbereitschaft ist JETZT gerade groß, aber die Versorgung von Flüchtlingen, die Bearbeitung von Anträgen und was nicht noch alles daran hängt, kann nicht dauerhaft von der Hilfe von Ehrenamtlichen abhängig sein.
Bis jetzt haben sich Viele engagiert, auch in den vergangenen Monaten und Jahren. Aber eigentlich war es schon immer zu wenig Hilfe.
Und nun kommen sehr sehr sehr viel mehr Menschen, denen ebenfalls geholfen werden muss. Nicht nur so wie bisher, sondern eigentlich besser als bisher...
Ich weiß nicht, wie das möglich sein soll. Ich kann mir aber vorstellen, welche Probleme daraus erwachsen.
Das heißt NICHT, dass es eine andere Wahl gibt! Ich kann es nur nicht euphorisch sehen..., auch nicht sorglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht du da was nicht?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 19:40 Uhr

Doch. Musst du. Du musst das prima finden, das die Merkel Zeichen in alle Welt sendet, dass jeder her kommen darf.
Sonst bist du braun. Zumindest hier im Forum. Wobei sich, wie schon gesagt, zunehmend andere Stimmen hier einfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht setzt Mutti ein Zeichen!

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 19:44 Uhr

Und andere ziehen nach ! Die Mutti ist grad hoch im Kurs!
Und als kleine Nachhilfe:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtspopulistische Stimmungsmache

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 19:47 Uhr

Dann haben wir zumindest bis dahin glücklich und im Party-Feeling gelebt, während du jammern musstest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht setzt Mutti ein Zeichen!

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 19:51 Uhr

Och du meine Güte, wie drollig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht du da was nicht?

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 19:54 Uhr

Hab ich gesagt, dass ich applaudieren gehe? Aber egal, dein Kommentar zeigt einmal mehr, dass du nichts kapiert hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht du da was nicht?

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 19:59 Uhr

Hab ich gesagt, sie muss es gut finden?

Nein, man muss nicht jeden mit Küsschen empfangen. Wird auch gar nicht gemacht. Es ging einfach um ein Zeichen. Aber dass euch das zu hoch ist, wundert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtspopulistische Stimmungsmache

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 20:01 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnell, ARD abschalten!

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 20:02 Uhr

Sonst seht ihr Flüchtlinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht du da was nicht?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 20:07 Uhr

Nicht weinen. Wird bestimmt alles gut. Würde auch mal wieder Zeit für irgendeine mahnende Betroffenheitsrede eines C-Promis. Fehlt einem ja schon richtig.

Ja, ein Zeichen ist es... aber ich bezweifle, dass es ein gutes ist. Wie möchte man denn bitte weiteren "Flüchtlingen" erklären, dass sie nun dann doch nicht mehr einfach so rein dürfen? Dass Regeln jetzt doch wieder gelten? Glaubst du, nach der Aktion nehmen die anderen, die alle noch "anstehen" das einfach so hin?
Bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell, ARD abschalten!

Antwort von Tonic2108 am 06.09.2015, 20:08 Uhr

Viel Spaß bei der Party!
Träumt ruhig noch ein bisschen weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt Träumen?

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 20:08 Uhr

Ich habe auf MMs Frage geantwortet, mehr nicht.

Und dass der Typ nunmal ein Rechtspopulist ist, das wirst ja wohl nicht abstreiten. Oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spar dir deinen Sarkasmus!

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 20:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht du da was nicht?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2015, 20:18 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich Campino, Udo, Smudo, Joko, Jan, Bela, Konstantin und die restlichen anderen C-Promis, total A-Promi!
Neidisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer feiert?

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 20:20 Uhr

Es ging um die Tagesschau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht du da was nicht?

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 20:24 Uhr

Total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spar dir deinen Sarkasmus!

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 20:25 Uhr

Nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher Rechts-Realist

Antwort von Tonic2108 am 06.09.2015, 20:34 Uhr

Befürchte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast was vergessen bzw verwechselt!

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 22:04 Uhr

Da hätte einer deiner heißgeliebten bekloppten Smileys stehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch!

Antwort von wolke76 am 06.09.2015, 22:16 Uhr

Woher sie ihre Infos zieht, will ich lieber nicht wissen. Und dass so manche hier nicht alles mitbekommen, ist mehr als offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast was vergessen bzw verwechselt!

Antwort von Blueberry am 06.09.2015, 22:41 Uhr

Wie schon gesagt... Nicht weinen. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Betula am 06.09.2015, 22:58 Uhr

Ach Gott, die Menschen haben sich sicherlich sehr gefreut dass sie beklatscht wurden.Sie haben eine schlimme Zeit hinter sich.Was soll daran denn schlimm sein? Lieber Klatschen als Pöbeln, sag ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.