Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 19.02.2017, 10:35 Uhr

Schulz /Umfragen

Schulz hat in Umfragen die Bundeskanzlerin überholt. Die SPD hat Zuläufe, wie noch nie in den letzten zehn Jahren. Laut Spiegel sind der SPD die Partribücher ausgegangen.

Als ehemaliges Jusomitglied und SPD Mitglied freut mich das einerseits. Andererseits verstehe ich den Hype auch nicht.

Laut Umfragen wechseln nun jede Menge AFD Wähler zur SPD. Das ist zwar schön, aber auch unbegreiflich. Die AFD hat mit der SPD mal grade gar nichts zu tun.

Es geht m.M.nach eigentlich nur darum, dass man sich nicht mehr Frau Merkel will und Herr Schulz nach Außen hin ein kompetentes, selbstbewusstes Auftreten hat. Sprich es gibt eine Wechselstimmung im Land. Kann ich auch verstehen.

Aber es geht m M.nach nicht wirklich um die Inhalte.

Einerseits schön dass die AFD Wähler verliert. Andererseits frage ich mich wie stabil dann solche Abwanderungen sind.

Es wird ein spannender Wahlkampf. Vorher war ja ganz klar dass es eine weitere Amtszeit mit Angela Merkel geben wird. Jetzt ist es offen. Für eine Demokratie ist es besser wenn es offen ist, sprich es gibt eine Opposition. Dieser Einheitsbrei hat viele zur AFD getrieben. Jetzt verliert die AFD.

Ob das Bestand hat? Ich hoffe es. Ich bin sehr gespannt auf diesen Wahlkampf. Von Schäuble bin ich maßlos enttäuscht. Wie kann man denn Schulz mit Trump vergleichen? Ich hoffe sehr dass wir einen fairen, sachlichen Wahlkampf erleben werden.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.