Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 14.12.2012, 20:43 Uhr

school shooting an elementary school in Sandy Hook CT

kann man sich nicht jemanden auf augenhöhe suchen, wenigstens?!
schrecklich.

 
18 Antworten:

ja, grundschule! unfassbar

Antwort von dr.snuggles am 14.12.2012, 20:44 Uhr

macht sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, grundschule! unfassbar

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 21:04 Uhr

die kleinsten können sich nicht wehren, jemand auf augenhöhe ev. schon.....................................schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, grundschule! unfassbar

Antwort von Christine70 am 14.12.2012, 21:55 Uhr

es fehlen einem die worte :(


so viele Engelchen auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, grundschule! unfassbar

Antwort von Holly87 am 14.12.2012, 22:48 Uhr

Dazu kann ich gar nichts sagen. Mir bricht das Herz, wenn ich sowas lese.
Das darf doch nicht wahr sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, grundschule! unfassbar

Antwort von Christine70 am 14.12.2012, 22:52 Uhr

wenn sie selber mit ihrem leben nicht klar kommen, sollen sie sich selber richten und nicht immer unschuldige mit in den Tod reißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, grundschule! unfassbar

Antwort von Pixelmama am 14.12.2012, 23:30 Uhr

furchtbar. Was kann einen Menschen dazu bewegen, Kinder umzubringen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..und Gott legte schützend seine Hände über sie...

Antwort von Maximum am 15.12.2012, 9:03 Uhr

und genau solche Massaker zeigen mir das nur wahr ist was ich sehe...was nützt mir ein achsolieber Gott wenn mein Kind oder ich tod bin...
Für was soll ich denn glauben? Mein ganzes Leben Kirchensteuer bezahlen und an den Glauben festhalten das ...vieleicht...vieleicht...irgendwann wenn ich TOD bin....Arschlecken...hier und jetzt,hier auf Erden ,hier in DIESEM Leben muß was getan werden damit unsere Kinder geschützt sind .Es tröstet mich wenig wenn ich mir vorstelle das da nun 20 neue rosarote Wolken mit kleinen Engelchen im Sternenhimmel umherschweben...
Soche kranken Menschen gehören...ich sags nicht...nein...aber sowas eben gemacht damit sie eben nicht 26 Menschen umbringen können
Aber nein,ein Blick übern Tellerrand zeigt mit wieviel Menschenwürde so jemand auch behandelt wird...ne,ne...was ne kranke Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum

Antwort von maxwell am 15.12.2012, 9:42 Uhr

Dein Beitrag ist total pietätlos. Lass anderen ihren Glauben und übe Toleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maximum

Antwort von shinead am 15.12.2012, 11:44 Uhr

Bei Deinem Beitrag wird mir schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum -

Antwort von Fredda am 15.12.2012, 13:20 Uhr

manchmal ist einfach eine gewisse demütige Haltung, in der wir zugeben, dass wir solche Schrecknisse nicht verstehen können, heilsam.

Was du alles an Hass, falschverstandene Definition von Gott oder Glaube (du vermust das ja total mit der Kirchensteuer), Rachsucht und Stammtischparolen ausbrichst, deutet auf ganz tiefsitzende Ängste hin, du empfindest ja das ganze Universum als feindlich, d.h. du steckst in einer Ego-Falle, die dich darin hindert, inneren Frieden empfinden zu können.

Schau mal da rein: http://www.allmystery.de/dateien/rs37754,1184191886,Eckhart_Tolle_-_Jetzt!_Die_Kraft_der_Gegenwart.pdf

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von MartaHH am 15.12.2012, 13:52 Uhr

in dem Fall bei dieser Userin vergebliche Liebesmüh. Aber von mir aus ein "Danke!" an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: school shooting an elementary school in Sandy Hook CT

Antwort von sonja.wegener-lanz am 15.12.2012, 21:28 Uhr

Man kann es nicht fassen. Etwas muss in den USA gemacht werden. Liebling hat es gut zusammengefasst: http://www.liebling-nicht-jetzt.de/wie-viele-tragoedien-braucht-amerika/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh es auch nicht

Antwort von like am 16.12.2012, 15:26 Uhr

und der Gedanke an das liberale Waffenrecht der USA war das erste, was mir in den Sinn kam. Es macht mich nicht nur hilflos, traurig, sondern regelrecht wütend, dass der Mensch sich mit eigenen Gesetzen quasi selbst aurottet. Sehen diese Kausalität wirklich so wenige, dass eine Änderung des Gesetzes nicht durchzuführen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..und Gott legte schützend seine Hände über sie...@maximum

Antwort von stella_die_erste am 16.12.2012, 22:48 Uhr

Sehe ich genauso, maximum.

Mir wird schlecht, wenn ich das Gelaber der Gutmenschen und Scheinheiligen hier lesen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Stellalein

Antwort von like am 17.12.2012, 7:27 Uhr

immer für ein sinnloses Krawallposting gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo lässt sie denn anderen ihren Glauben nicht?!

Antwort von MM am 17.12.2012, 7:49 Uhr

Das lese ich nicht heraus! Sie hat halt IHRE Meinung bzw. ihre Gefühle zum Ausdruck gebracht, und das machen hier alle! Und ehrlic gesagt, sooo abwegig finde ich das Geschriebene nun nicht, oder zumindest nachvollziehbar...

Ich meine, das was passiert ist, ist so krass und furchtbar, da sind auch die Gefühle und Gedanken dazu halt entsprechend intensiv! Und was ist falsch daran zu sagen, dass im Hier und Jetzt etwas getan werden muss, um so etwas zu verhindern????

Aber auch wenn man anderer Meinung ist, finde ich nicht dass man sich über ihr Posting so aufregen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lässt sie denn anderen ihren Glauben nicht?!

Antwort von maxwell am 17.12.2012, 12:30 Uhr

Ihr rüdes Posting hat hier nichts verloren. Das ist pietätlos und bitte, wenn man so seine Gefühle zum Ausdruck bringt, dann ist das allerunterstes Niveau. Wer in diesem Zusammenhang auch noch das Wort "Arschlecken" verwendet, ist für mich kein würdiger Diskussionspartner.
Ich glaube nicht an Gott. Nur nebenbei bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh es auch nicht

Antwort von maxwell am 17.12.2012, 12:32 Uhr

Diejenigen, die die Änderung des Waffengesetzes durchsetzen könnten, wollen das nicht! Die Waffenlobby ist mächtig, und ein guter Geldgeber bei den nächsten Wahlen.
Wenn Obama eine Chance hätte, würde er das sicher ändern. Aber er ist nicht alleiniger Entscheidungsführer, und der Großteil der anderen Mitentscheider spielt nunmal gerne Cowboy. Da sind Opfer von Shootings in kaufzunehmende Kollateralschäden.

Deswegen wird sich nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.