Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von ace06  am 04.09.2014, 13:38 Uhr

Schere im Kopf

Hallo,
ich mache mir auch Gedanken und nutze Facebook z.B. mehr als Informationsplattform, als dass ich aktiv poste. Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass die Filter im Hintergrund laufen, wie sonst bekomme ich immer die passende Werbung zu meinen letzten Suchanfragen. Mir ist klar, dass ich ein winzig kleines Licht im www und darüber hinaus bin und sich sicher der BND oder die NSA nicht sonderlich für mich und meine Textnachrichten interessiert. Das könnte sich jedoch aufgrund eines gewissen Auslösers ändern, z.B. wie hier schon benannt - durch Versicherungen usw. Vielleicht gehört es in einigen Jahren zum internen Standard, über die Informationen im Netz das Risiko eines möglichen Klienten abzuschätzen und ich bin mir sicher, dass dann die Filter mit Sicherheit all die relevanten Informationen aus dem Datennetz herausgekratzt werden, selbst Spuren aus längst vergangenen Zeiten.
Trotzdem mache ich mich nicht verrückt - es ist wie mit dem Thema "Ernährung" - wenn man sich über alles den Kopf zerbricht, geht die Lebensqualität flöten - man muss für sich einen gangbaren Weg festlegen, mit dem man sich selbst wohl fühlt.
Liebe Grüße
Ace06

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.