Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 04.09.2014, 9:38 Uhr

Schere im Kopf

Mir ist sehr bewußt, wie sehr wir überall überwacht werden und sehe auch die Gefahren und Risiken. Ich bin sehr zurückhaltend, wenn es darum geht , Bilder, persönliche Informationen im I-net zu teilen.
Ich habe auch lange gezweifelt, ob meine Tochter- hat neuerdings ein Smartphone- sich bei Whats app anmelden darf oder nicht. Schließlich denken die Kinder oft nicht nach, was sie so von sich geben. Und in ein paar Jahren will sie sich bewerben und bekommt die Wunschlehrstelle nicht, weil sie irgendwann mal etwas gepostet hat, was kritisch war.
Andererseits: Manche Informationen bekommen die Jugendlichen ja nur noch über Whats app- und wer es nicht hat, wird mit Glück von einem anderen dann noch Telefonisch informiert. Und da geht es z.B. um Terminverschiebungen der Jugendgruppe der Kirchengemeinde.

Wir werden immer mehr zu gläsernen Menschen, ohne dass wir das wollen. Und das erschreckt mich auch.
Das Beispiel mit der Einreise in die USA ist in meinen Augen allerdings ein Punkt, bei dem man eben keine Scherze macht. War ja früher bei der Ein oder Ausreise in die DDR auch nicht anders.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.