Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 19.11.2020, 13:19 Uhr

reparieren statt wegwerfen/ elektroschrott ...sehr interessanter beitrag - link

Was repariert werden kann, wird repariert.

Wir haben hier teilweise echt sehr alte Elektrogeräte (Herd, Kühlschrank, Waschmaschine ...) auch mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler der Weißware. Solange die funktionieren und wir sie in Schuss halten können, finden die hier ihren Einsatz.

Viele tauschen ja die Geräte aus, weil sie von den Energiekosten nicht mehr wirtschaftlich sind. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, weil ein neues A+++ Gerät muss ja auch erst einmal angeschafft werden und bis sich diese Kosten amortisieren, sind sie meist schon wieder kaputt, oder zumindest alt.

Alte Geräte kann man auch oft meist gut reparieren. Bei den neuern haben wir hier durchaus einmal Probleme. Da sie entweder eine komplizierte Elektronik haben, oder so wie oben bereits angemerkt, in einem Guss hergestellt und vernietet sind. Ein Saugroboter ist halt doch etwas anderes wie der gute alte Miele-Staubsauger.

Dafür nähe oder stopfe ich nicht Aber auch Möbel arbeiten wir immer wieder einmal auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.