Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von suppi am 24.03.2003, 12:46 Uhrzurück

reine Provokation

Hi,

es bringt herzlich sich wegen solcher Leute wie Sabine o.ä. aufzuregen. Wenn man selbst nicht angesprochen ist, sieht man ein wunderhübsches Schema das solche Teilnehmer immer wieder abziehen.

1. eine provokante Frage stellen/Antwort geben.
2. Die Antworten diffamieren und persönlich werden
3. auf das leidlich langweilige "Dann überlese es doch." hinweisen.

Das hat garnichts damit zu tun das jemand diskutieren will, sondern dient einzig und allein Selbstbestätigung über sich und seine Meinung zu holen, indem sich andere dann darüber aufregen.
Nach dem Motto: Na, wenn die auf der Palme sind, dann habe ich ja Recht. Hat wenig mit Rechthaben zu tun, als vielmehr wie man mit anderen Menschen umgeht, die eine andere Meinung haben.

Am besten man läßt sie mit ihren Anhängern kommunizieren, Argumente zeigen da keine Wirkung, Beschimpfungen erfreuen nur. Irgendwann sind sie dann allein hier, weil es jedem anderen zu blöd wird, weil es zu blöd ist und dann macht es auch keinen Spaß mehr.

liebe Grüße

Andrea, eine Meisterin im Überlesen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten