Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.08.2017, 19:36 Uhr

Re:

Wenn man jetzt gerne unsere heutige Zeit mit RAF Zeiten vergleicht :damals wurde sehr rigoros gegen mutmaßliche RAF Sympathisanten vorgegangen. Die Schleierfahndung wurde eingeführt. Ich bin mir relativ sicher dass man damals, hätte man nach RAF Morden von der größeren Gefahr die vom Straßenverkehr ausgeht gefaselt, komplett unten durch gewesen wäre.

Man hat damals sicher nicht gesagt "Alles relativ.wir sterben ja auch durch Krebs etc."

Glaube ich nicht. Ich weiß es nur aus Erzählungen, aber jeder, der auch nur im Verdacht war ein Sympathisant zu sein, bekam Probleme. Es gab keine Diskussionen darüber dass unsere Gesellschaft ja Schuld ist weil.......

Also, wenn man das vergleichen will dann bitte richtig.

Zu den Statistiken :Statistiken kann jeder benutzen. Ich habe in Leserkommentaren Statistiken gelesen, in denen behauptet wird dass die Gefahr, in Brasilien einem Mord zum Opfer zu fallen, weitaus höher sei als die Gefahr, in Kabul einem Mord zum Opfer zu fallen.

Ich weiß nicht ob das stimmt. Ist auch irrelevant. Wenn jemand einem Mord zum Opfer fällt, ist das völlig egal ob das anderswo auch passiert.

Statistiken kann wirklich jeder benutzen wie es ihm gerade passt. Und das ist irgendwie ziemlich zynisch.

Fakt ist dass wir einer größeren Bedrohung ausgesetzt sind als noch vor zehn Jahren und dass deswegen überall im Land die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt wurden. Und das kann man traurig finden. Oder achselzuckend hinnehmen.

Ich denke im Grunde seines Herzens kann kein Mensch es schön finden dass andere ihm den Tod wünschen, weil angeblich ein Gott das so will. Wenn die Axxxxer könnten, würden sie uns alle abmetzeln. Das ist leider so.

Kann einem egal sein. Muss aber nicht. Ich lebe dennoch mein Leben. Zum Glück gibt es ja Sicherheitsvorkehrungen. Und es werden ja immer wieder Axxxxer an Taten gehindert.

Dass man da aber für bestimmte brutale Auslegungen einer Religion und deren Formen in der Offentlichkeit noch irgendwie Verständnis aufbringt, das verstehe ich wiederum nicht. Würde das doch mal gesamtgesellschaftlich so behandelt werden wie damals die RAF! Das wäre ja schon mal was.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.