Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 06.08.2017, 16:42 Uhr

Der Staat kann es anscheinend nicht recht machen!

Solche historischen Vergleiche finde ich eher schwierig - sowohl bei den Flüchtlingen aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten als auch bei Menschen aus christlichen europäischen Ländern, die mit Arbeitsplatz hier anfangen.

Obwohl ich weiß, dass damals die Skepsis auch sehr groß war und das, was uns heute vertraut vorkommt, damals noch fremd war.

Und dann ist es ja so, dass es zwei Ebenen gibt: die Fakten und Prognosen (da gibt es gegenwärtig wenig Positives, wenn man auf die Statistiken schaut) und die Gefühlsebene - da geht es dem einen so, dem anderen anders. Was mich erstaunt, ist, dass es so viele Leute schaffen, die Fakten und Prognosen komplett zu ignorieren. Wie geht das?

Eine sehr gute Freundin von mir, Mitglied der Grünen und Open Border Fan, zu diesem Thema befragt: "ich lese die Nachrichten gar nicht, davon bekomme ich nur schlechte Laune". Naja, dann...gibt es nur die Gefühlsebene. Und auf der ist alles top. Ignorance is bliss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.