Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 09.09.2016, 9:19 Uhr

Rangordnung der Religionen

Dazu habe ich eine sehr interessante Analyse gehört in einer Talksendung. Ich weiß nicht mehr den Namen. Der Mann ist Syrer und irgendwie eine Art Terrorexperte. Er hat auch Bücher geschrieben.

Er sagte dass es in der arabischen Welt ein sehr großes Opferdenken gibt. Sie fühlen sich unterdrückt weil vor 200Jahren dies war, vor 300Jahren das war. Dieser Gedanke wird von Generation zu Generation weitergegeben, der Hass auf den Westen wird regelrecht zelebriert und eine Eigenverantwortung gibt es quasi gar nicht.

Der Westen ist an allem Schuld. Also muss man selber die eigene Gesellschaft überhaupt nicht hinterfragen. Das wäre aber wichtig. Denn wenn ein Staat keine Verantwortung übernehmen kann, sich als Marionette fühlt, kann auch niemals eine Reform, ein Umdenken, eine Veränderung eintreten.

Deswegen sollten wir diese nicht auch noch schüren. Viele Linke sehrn das ja auch so dass diese Staaten gar keine Verantwortung haben und die Menschen schon gar nicht, weil der Westen immer so schlecht war.

Davon muss man einfach wegen kommen. Was vor 200Jahren war kann nicht mehr als Rechtfertigung für Hass und Gewalt hergezogen werden. Es ist dann auch ein wenig lächerlich wenn ausgerechnet der böse Westen als Zufluchtsort gewählt wird.

Fand ich interessant. Dieses Opferdenken verhindert natürlich auch die Integration. Asiaten haben dieses "Märtyrer /Opferdenken nicht und auch keinen Hass auf die westliche Gesellschaft. Das, was sie sich erarbeiten, haben sie sich erarbeitet und sie können so ein Teil dieser Gesellschaft werden. Sie sehen sich nicht als Unterdrückte. Sie können hier gut leben.

Ein" Opfer) hat es immer schwer. Von dem Gedanken muss diese Gesellschaft weg kommen.

Nein, es sind keine armen Opfer. Es sind mündige Menschen im Jahr 2016..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.