Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anneklein am 06.09.2016, 21:01 Uhr

ach joplin...

heute stimme ich dir voll und ganz zu! Dieser ganze Hass ist schon schwer auszuhalten. Aber weißt du - manchmal braucht der "normalsterbliche" mensch einfach ein Feindbild, jemanden, den man so richtig doof findet. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass lästern entspannend wirkt. Wenn sich das natürlich in andauernden Hass wandelt, frage ich mich schon, ob das gesund ist? Auch für mich selbst... Ich bin oft so wütend über manche Ansichten und Einstellungen! Ist das schon Hass? Irgendwie will man sich ja auch positionieren, sich selbst finden - da gehört ein solides Feindbild halt dazu.
Aber du hast schon recht mit deinem Aufruf zum "gut sein" (das meine ich gar nicht ironisch!!!). Es ist nur so schwer...
Und es ist so endgültig - man nimmt hin, wie es ist. Veränderungen (gute wie schlechte) entstehen leider? häufig, wenn Menschen genug Hass und Wut angestaut haben, Was also tun? Kollektives Yoga? Pflicht-PMR? jeden Abend nach der Tagesschau 20 Minuten Phantasiereise?

Merkwürdig ist aber schon, dass grade menschen, die in den letzten Monaten nicht grade durch Toleranz Flüchtlingen und Migranten gegenüber aufgefallen sind, nun plötzlich für Toleranz ihrer Meinung gegenüber werben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.