Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 12.09.2015, 18:10 Uhr

Quartalsbeitrag- Prognose- Fluechtlinge

Deutschland wird zwar hochgelobt, jedoch habe ich gerade erst wieder eine Reportage gesehen aus der hervorging, dass Deutschland eben einen hohen Beliebtheitsgrad hat, da es mit am bekanntesten sind. Und zur Zeit sind es auch Sprachbarrieren, die für Missverständnisse sorgen. So glaubte zum Beispiel ein guter Teil der Geflüchteten "Austria" bedeute "Australien" und nicht Österreich. Um Euphorie ging es meiner Meinung nach nie.

Ich habe hier schon mit einigen Flüchtlingen gesprochen und befürchte nicht, dass es hier eine kulturelle Krise gibt. Zwar ist der syrische Arzt nicht die Regel, aber auch nicht die absolute Ausnahme. Und es handelt sich nicht bei allen Frauen um Strenggläubige, die niemals arbeiten würden. Ich glaube, dass selbst diejenigen mit schlechten Deutschkenntnissen reelle Chancen haben , Arbeit zu finden. Auch wenn diese vermutlich selten über dem Mindestlohn bezahlt wird.

Insgesamt denke ich, dass dies erst der Anfang ist. Es werden noch Klimakatastrophen, Reaktorunfälle oder andere schlimme Dinge geschehen. Und da werden noch weitaus mehr Menschen fliehen.

Insofern halte ich die Einquartierung für nicht unwahrscheinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.