Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 12.09.2015, 20:14 Uhr

Arbeit

ich sehe es ähnlich und gerade bei der Arbeit bin ich nicht sicher ob sich so viele selber finanzieren können.
Oft sind es ja recht große Familien und da fällt es je nach Region ja schon Einheimischen schwer sich ohne Aufstockung zu finanzieren wenn man nicht nur 1 Kind hat.

Auch wenn Personal gesucht wird z.B. Altenpflege sind auch gerade das die Berufe wo man meiner Meinung nach sehr gut Deutsch sprechen muss. Ebenso als Arzt.

Ich bin ab und an im Seniorenheim und finde es furchtbar wenn selbst ich die Pfleger kaum verstehen kann, wie schlimm ist es dann erst für die älteren?

Wobei ich bei den Kindern mir schon vorstellen könnte dass sie die Chance nutzen und wirklich Bildungstechnisch was drauf haben und auch dafür tun.

Ein großes Problem sehe ich auch in der Wohnungssuche, gerade wenn ich hier oder im Bekanntenkreis immer wieder höre wie schwer es ist bezahlbaren Wohnraum zu finden, besonders mit Kindern, Alleinerziehend oder Haustiere.

Und dort wo Wohnraum ist kommt kein Flüchtling hin. Wobei mich schon interessieren würde warum -ich glaube es war Goslar- nicht für mehrere in Frage kommt, das kann doch nicht nur der Verteilerschlüssel sein wenn die Stadt nicht klein ist und auch Wohnraum da ist?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.