Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 23.02.2019, 23:06 Uhr

@Petra

"Ich habe lange in einem Haus mit vielen Treppen gewohnt, man konnte immer sehen, welche Besuchskinder ebenfalls Treppen gewohnt waren und welche nicht. Manche waren erschreckend unsicher."

Ich bin der Meinung, dass es möglich sein sollte, vom Gruppenraum direkt nach draußen zu gelangen.

Das Treppensteigen durchaus nicht schlecht ist, will ich gar nicht in Abrede stellen. Etwas anders sieht es für mich aber aus, wenn man mit einer großen Gruppe unterwegs ist. Oder mit Kindern, die hier noch "erschreckend unsicher" sind unterwegs ist.

Und was ist mit der Mutter, die ihr Kind in den Kiga bringt - mit Zwillingen im Kinderwagen?

Oder mit der Oma eines Kindergartenkindes, die keine Treppen mehr steigen soll?

Sollen sie dann beim Bringen und Abholen der Kinder in der Einrichtung anrufen, damit das Kind von einer Erzieherin nach oben gebracht (bzw. nach draußen begleitet) wird?

Hätte man den fehlenden Aufzug unkommentiert stehenlassen, wäre das auch okay gewesen. Nicht in Ordnung finde ich es, wenn jedem Missstand sofort ein förderlicher Aspekt zugeschrieben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.