Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.08.2015, 18:20 Uhr

Personal

Auf kommunal- und Landesebene ist den Entscheidungsträgern durchaus bewusst, dass man Personal braucht (und das Personal auch bezahlt werden muss, keine Frage).

Es ist übrigens kein Problem, kurzfristig Personal einzustellen. Es ist aber ein Problem, geschultes Personal einzustellen, wenn kein geschultes Personal vorhanden ist!

Bei uns gibt es derzeit eine Kampagne, Personal aus diversen Landesverwaltungen mehr oder weniger befristet an die betroffenen Kommunen abzuordnen.

Ich habe ernstlich überlegt, ob ich mich abordnen lassen soll - mich letztlich aber schlechten Gewissens dagegen entschieden. Ich müsste dann die Zeit Vollzeit arbeiten (schwierig, mit 4 Kindern und allem Drum und Dran, aber machbar). Vor allem aber hätte ich täglich rund 60 km einfache Fahrt gehabt, sprich mindestens noch mal 2 Std. am Tag... das hätte ich nicht geschafft. Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, nichts zu tun... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.