Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 10.05.2007, 10:35 Uhr

Persönlichkeitsrechte der Kinder!

Ich gebe Dir da absolut Recht. Schließlich plakatiert auch keiner jede Litfaßsäule und Bushaltestelle mit Fotos seiner Kinder...

Wir hatten diese Woche ersten Elternabend im KiGa, meine Sohn wird im August "eingekindergartet". Bei den ganzen Zetteln war eine Einverständniserklärung, daß Fotos meines Kindes auf der HP des Kindergartens und in der Presse veröffentlicht werden dürfen. "Nur der formhalber". Auf mein Einverständnis werden die lange warten können, während die ersten Eltern das sofort unterschrieben.

Eine Bekannte ist Erzieherin in einem (anderen) KiGa und erzählte, daß sie die Fotos der Kinder sofort von der HP genommen haben, als diese im Rahmen eine Durchsuchung auf der Festplatte Pädophiler gefunden wurde. Und es waren GANZ normale Fotos von Kindern auf dem Spielplatz, beim Essen etc.

No way! Natürlich muß mein Kind nicht mit Maske draußen herumlaufen :-), aber ich muß ja nicht noch alles dafür tun, damit man auf mein Kind aufmerksam wird! Was, wenn morgens einer aufwacht, mein Sohn seinem Beuteschema entspricht, er sein Foto in der Zeitung sieht und dadurch erst auf ihn aufmerksam wird? Schön vor dem KiGa warten, hinter uns herrennen, damit er weiß, wo wir wohnen und dann den richtigen Moment abwarten und das alles damit er auf einer dämlichen HP oder einem Zeitungsfoto ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.