Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute130581 am 10.06.2013, 9:58 Uhr

Opel Corsa

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Wir haben einen Opel Corsa, Baujahr 2009. Seit kurzem leuchtet ab und an die Lampe für Kühlwasser auf. Wenn wir nachfüllen, ist es weg, aber kurze Zeit wieder da. Braucht ne Menge Wasser.
Vor nem halben Jahr war das schon mal, in der Werkstatt haben sie irgendwas gemacht ( hat keine 100 Euro gekostet ) und nun schon wieder das.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich weiss Ferndiagnosen sind immer sehr schwer, aber vielleicht weiss ja jemand was und was das wohl kosten wird?
Danke schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Opel Corsa

Antwort von Anja+Calvin am 10.06.2013, 10:02 Uhr

Irgendwo wird was undicht sein, denn Kühlwasser wird ja eigentlich nicht "verbraucht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opel Corsa

Antwort von Silke11 am 10.06.2013, 10:04 Uhr

Vor vielen Jahren verlor der Golf 1 meiner Mutter Kühlwasser, da war die Zylinderkopfdichtung kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opel Corsa

Antwort von lovemoni am 10.06.2013, 17:26 Uhr

kann einfach nur die wasserpumpe sein...allerdings kriegt die zylinderkopfdichtung durch erhitzen meist einen hau und wenn es das dann ist, kann der Motor kaputt gehen....
hatten wir erst die geschichte ...erst Wasserpumpe getauscht, die war defekt und motor überhitzt...Werkstatt hat Zylinderkopfdichtung erst überprüfdt als wir dann erneut probleme hatten.... Zylindrekopfdichtung getauscht und 2 tage später Motorschaden.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.