Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.03.2015, 17:59 Uhr

Oh man... Wenn man von Impfgegner ungefiltert Infos übernimmt...

Nein, es steht nicht drin, dass Impfen deshalb keinen Sinn hat. Das habe ich nirgends geschrieben und das ist auch nicht meine Meinung.

Nochmal:

Ich halte es für sinnvoll gegen Masern zu impfen, auch wenn ich daran zweifle, dass man sie wirklich ausrotten kann. Man wird damit zumindest die Anzahl der Fälle senken können, auch wenn ich glaube, dass man die Impfung weiter fortführen muss, weil eine Ausrottung aufgrund der genannten Zahlen nicht möglich ist.
Ich halte es auch für sinnvoll gegen Mumps zu impfen, auch wenn sich die Fledermäuse als Erregerreservoir bestätigen sollten und man deshalb weiter impfen müsste.

Ich halte es nicht für sinnvoll, wenn das RKI solche wissenschaftlichen Publikationen internationaler Forschergruppen jahrelang in keiner Weise kommentiert.
Und ich habe nirgends behauptet, das RKI könne Statistiken nicht ordentlich lesen. Soweit ich mich erinnere habe ich geschrieben, dass ich das RKI durchaus für sehr kompetent halte, dass sie aber so nicht auftreten und deshalb Angriffsfläche für Impfskeptiker und Impfgegner bieten.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.