Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 05.02.2006, 23:07 Uhrzurück

Re: nun ja

Wir werden nie den Stein der Weisen finden, und keine Religion wird dazu wirklich beitragen, ausser der einen unangefochtenen Wahrheit, ein guter Mensch zu sein, denn sie ist auch nur ein Produkt der Menschheit, auch wenn Propheten, die Menschen waren, göttliche Eingebungen hatten.

"aber der konflikt hat ja auch nicht wirklich etwas mit religion zu tun (verwechselt nicht den scheinbaren auslöser mit den hintergründen)"

Was war denn mit dem ursprünglichen, REIN RELIGIÖSEN Konflikt zwischen Christen und Juden. Obwohl wir eigentlich an einen Gott glauben, dachten die Christen damals, der Gott hat sich von Juden abgewendet, weil sie Christus getötet haben, während Juden weiterhin unbeirrt an sich als das von Gott auserwähltes Volk gedacht haben. Und dieses religiöse Denken hat den Gott zwischen Juden und Christen entzweit.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten