Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von salsa am 04.02.2006, 16:33 Uhrzurück

Dänische Botschaft in Syrien in Brand gesetzt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399159,00.html

viele gruesse von der gerade grüblerischen
Salsa


MOHAMMED-KARIKATUREN

Dänische Botschaft in Syrien in Brand gesetzt

Syrische Demonstranten haben laut Augenzeugenberichten die dänische Botschaft in Damaskus gestürmt und dort Feuer gelegt.


ANZEIGE


Zuvor hatten die Protestierenden die Fensterscheiben der Botschaft zerschlagen. In dem Gebäude sind auch die Botschaften von Chile und Schweden untergebracht. Die Proteste richteten sich offenbar gegen die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed durch die dänische Zeitung "Jyllands-Posten".

Die Zeichnungen waren in den vergangenen Tagen von mehreren deutschen und europäischen Zeitungen nachgedruckt worden.

Im Gaza-Streifen beschädigten aufgebrachte Palästinenser ein deutsches Kulturzentrum und versuchten, das benachbarte EU-Büro zu stürmen. In der indonesischen Hauptstadt Jakarta hatten gestern einige hundert Menschen versucht, drei skandinavische Botschaften zu stürmen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten