Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 22.01.2013, 12:04 Uhr

Nun es Amtlich , bekomme kein ALG2 mehr und muss mich selber versichern

Was ist denn mit deinem Partner? Dir wurden doch die Bezüge gestrichen, weil euer Probejahr des Zusammenlebens beendet ist. Da ihr zusammen lebt, gehen die offiziellen Stellen davon aus, dass ihr auch gemeinsam wirtschaftet. Insofern müsste dein Partner finanziell ausgleichen, was bei dir fehlt.
Ich weiß, das sind teilweise sehr überholte Vorstellungen von Partnerschaft (der Mann wird schon für die Frau aufkommen) und ich ärgere mich regelmäßig darüber, aber ihr werdet nicht drumherum kommen, dass nun irgendwie zu regeln.

Ich zahle übrigens den Höchstsatz, obwohl ich längst nicht so viel verdiene und in manchen Monaten gar kein Einkommen habe. Das Einkommen meines Mannes und meines wird aber zusammengerechnet und da ist man leider ganz schnell bei ziemlichen Summen. Die Kasse geht davon aus, dass er dann einfach meinen Beitrag bezahlt (was nicht der Fall ist).

Du hast nun also - und darüber wurde im Forum ja auch schon öfter diskutiert - entweder die Möglichkeit, dir ganz schnell einen Job zu suchen, oder aber wieder eine räumliche Trennung zu deinem Partner zu vollziehen. Sprich, jeder sucht sich eine eigene Wohnung.

Viel Erfolg, terkey
PS: Wenn es nun schon an 150,- hapert, würde ich übrigens den Erwerb eines Eigenheims noch mal überdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.