Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 22.01.2013, 19:25 Uhr

Ach herrje, Madleen, dann woll'n mer mal sortieren...

Hallo Madleen,

1. Wohngeld. Ein vernünftiges Wort Deiner ALG II-Dienststelle, denn NATÜRLICH kannst Du jetzt, mit dem Ablehnungsbescheid des Jobcenters, für die Zeit seit Antragstellung auf ALG II Wohngeld beantragen. Dazu benötigst Du zwingend den Ablehnungsbescheid des Jobcenters, denn, das stimmt auch, in 99,99999% der Fälle ist gleichzeitiger Bezug von Wohngeld und ALG Ii ausgeschlossen. Dein Antrag auf ALG II wird dann von der Wohngeldstelle "umgedeutet" (so der Begriff im Fachchinesischem...) auf einen Antrag auf Wohngeld.

2. Kinderzuschlag. Selbstredend den ebenfalls beantragen, AUCH mit dem Ablehnungsbescheid des Jobcenters ab Antragstellung auf ALG II rückwirkend beantragen. Zwar habe ich auch nach 8 Jahren nicht begriffen, wer KiZ bekommt und wer nicht (nicht nur ich glaube, daß das Gott persönlich mit Würfelbecher entscheidet , aber niemals die Sachbearbeiter der Familienkasse...), aber ... Versuch macht kluch!

3. 2x 400,- €-Job, das bedeutet, daß einer von beiden Dich sozialversichern muß, das dürfte schwierig werden.

4. Krankenversicherung... Ja, Madleen, jetzt ist der Moment der Wahrheit gekommen... der Herr muß sich entscheiden und Nägel mit Köpfen machen. Fragen ála "Hast Du noch Geld?" sind gleich mal für'n Arsch, das ist in meinen Augen eine Erniedrigung, die in einer Partnerschaft keinen Platz hat. Für meine Begriffe gibt es in der Situation HIER und HEUTE nur zwei Lösungen: Entweder er entlastet Dich finanziell so sehr, daß Du von Deinem 400,- €-Job Deine KV-Beiträge selbst entrichten kannst, oder - für mich die etwas elegantere Lösung, weil sie Dir etwas mehr Finanzspielraum gibt - er zahlt Deine Beiträge direkt von seinem Konto, und verliert darüber vor allem kein großes Wort. Punkt, basta!! Macht er beides nicht, ist er ein Labbeduddel!

5. Heirat. Wenn Ihr Euch liebt, dann heiratet! Feiern kann man auch mit einigen Freunden mehr auf ganz kleiner Flamme. Werdet kreativ, ladet mal ein paar ganz wenige Freunde (ein Freund und eine Freundin) ein und betreibt Brainstorming, wie man DAS HOCHZEITSEVENT hinbekommt, ohne Haus und Hof versetzen zu müssen. Die eine Freundin kann vielleicht das machen (Deko, kochen), der andere Freund besorgt dies (dicker Ami-Schlitten über Beziehungen um drei Ecken), Feiern nicht gerade in Sa........en, sondern 10km weiter im Landgasthof, Alternative wäre Feier zuhause! Alles eine Sache der Kreativität und der Frage, wieviele helfende Hände Ihr wirklich habt. Wenn ER doch so viele Kumpels hat, dürfte auch das Potential entsprechend (hoch) sein. Eine "All-inclusive"-Hochzeit mit allen Schikanen für 80 oder 100 Mann dürfte schnell im fünfstelligen Euro-Bereich liegen, zu deutsch, DER Mann heiratet Dich nie!

Liebe Grüße nach S.
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.