Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 21.01.2013, 8:06 Uhr

gesünder leben

hmpf.
ich versuche nun seit geraumer zeit, etwas gesünder zu leben. keine zigaretten mehr, aktuell keinen alk, keine schoki. ich mache täglich (ein bisschen) sport, aber immerhin, besser als nichts. ich achte sehr auf die ernährung. abends keine kh, nur noch bio, kaum fleisch, viel gemüse, mehr tee als kaffee und viel wasser.

mein körper scheint das doof zu finden. ich habe schrecklich trockene haut, filzhaare, wache mit ödemen im gesicht und den lidfalten des jahres auf. ich bin nur noch müde und schlapp. habe herpes, kopfweh und das gfühl, die personifizierte mangelerscheinung zu sein. aber was fehlt?

ist das die umstellung? zum vergleich: vorher kein sport, ungesundes essen, zu viel alk, kippen, kaffee, fett, zucker, bäh, gruselig.

mein körper ist irrtiert. er wehrt sich...:-)

 
43 Antworten:

aber

Antwort von dr.snuggles am 21.01.2013, 8:10 Uhr

abgenommen habe ich natürlich auch kein grämmchen. das ist doch frustrierend. da kann ich auch weitersaufen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung

Antwort von HellsinkiLove am 21.01.2013, 8:30 Uhr

ich könnte mir gut vorstellen das das ein wenig mit der umstellung zu tun hat (neben anderer sachen wie z.b. die kälte jetzt)

ich weiss von meiner mum z.b. wen die gefastet hat das sie genau das gleiche berichtet hat vorallem das mit den haaren und der haut.
der körper "entgiftet" sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yep....

Antwort von dolunay am 21.01.2013, 8:34 Uhr

....dein Körper entgiftet
Trink mal täglich eine Tasse Brennesseltee, wenns geht vor dem Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von HSVMarie am 21.01.2013, 8:37 Uhr

Vielleicht doch ein paar Genussmittelchen in Maßen? Also dann doch mal ein Stück Schokolade...muss ja nicht jeden Tag sein, aber manchmal.und auch mal nen Kaffee oder Wein trinken. Vielleichtn ist es auch die Umstellung...ist das nicht beim Fasten ähnlich...dass man erstmal "ausdünstet" bevor es eine Besserung gibt...

Mein Onkel übrigens, hat immer nur Bio gegessen, nie Alkohol getrunken und nie geraucht. Er hat sich nicht kaputt geschuftet. Hat sich aber auch nie mal was leckeres ungesundes gegönnt. Keine Süßigkeiten, keinen Kaffee usw.

Er ist mit Mitte 50 an Krebs gestorben.

Seit dem lebe ich so, dass ich zwar auf gesundes Essen achte und so, aber auch mal zum Schnellimbiss gehe, mir was ungesundes gönne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung

Antwort von cosma am 21.01.2013, 8:47 Uhr

Zum einen sicher Umstellung und ne gewisse Form der Entgiftung ... der Körper entgiftet zwar immer, aber viele fühlen sich wirklich nach Entzug von Genussmitteln erstmal auch körperlich schlechter ...aber im Januar sehen doch alle irgendwie aus wie Zombie ... ich schiebe meine Fisselhaare gerade auf die Heizungsluft usw.

Tip: kennst du grüne Smoothies ? Gibt ein ganz tolles kleines Buch von GU ...

Ich versuche gerade die Weihnachtspfunde und mein fahles Aussehen mit Vitalstoffbomben zu killen : morgens gibts frische Obstsmoothies mit Kefir sonst nix, mittags normales Essen plus etwas Süsses, abends dann nur noch einen grünen Smoothie (bei mir immer mit Avocado das macht satt) ...

erste Woche Null Effekt,
jetzt heute fühl ich mich gerade erstaunlich fit für Montagmorgen ...

achja und Kaffee und Rotwein laß ich grad auch so gut wie weg ... ich liebe Rotwein, aber merke doch, daß ich auch bei nur einem kleinen Glas morgens echt nicht fit bin ( von den Feiern mit den vielen Gläsern in letzter Zeit mal zu schweigen ...)

Mach einfach weiter so würd ich sagen :-)

Achja und wenn ich grad nicht solche Unmengen an Obst und Gemüse verhäckseln würde wären Nutrilife Vitamine (keine Werbung aber echt gute Erfahrung) eine Alternative / Ergänzung.
Biotin 5 mg vielleicht noch dazu und etwas Selen wenn nicht zweimal die Woche hochwertigen Fisch.

Viel Spaß beim Anti-Aging :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke, Dein Körper ist übersäuert

Antwort von maxwell am 21.01.2013, 8:49 Uhr

Ich denke, Snuggles, Dein Körper ist übersäuert. Esse basische Lebensmittel (google), und achte darauf, daß Dein Wasser viel Hydrogencarbonat enthält (über 1000 mg pro Liter).

Wenn der Körper "entgiftet", dann frage ich mich, wozu die Leber oder Niere da sind?? Das ist doch deren Job, und wenn man sich nicht völlig ungesund ernährt, tut sie den auch

Zitat zum Thema Heilfasten:
" „Im Körper entstehen keine Gifte, sondern nur Stoffwechselprodukte“, räumt Susanne Klaus mit dem ersten Irrglauben auf. Und ganz im Gegenteil – diese Stoffwechselprodukte gelangen beim Heilfasten sogar vermehrt ins Blut, belasten Leber und Nieren.
Abnehmen lässt sich mit Heilfasten zwar schnell, „danach kann man jedoch durch den Jo-Jo-Effekt wieder rasch zunehmen“, warnt die Expertin. Der Körper drosselt während des strikten Fastens nämlich seinen Energiebedarf um bis zu 40 Prozent. Bekommt er nach Ablauf der Diät dann weitgehend wieder normale Kalorienmengen, wandern diese sofort in die Fettdepots."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke, Dein Körper ist übersäuert

Antwort von maxwell am 21.01.2013, 8:51 Uhr

Und kasteie Dich nicht zu sehr. Denn man strahlt das aus, wenn man sich körperlich nicht wohlfühlt. Also, ein Stück Schoki zwischendurch ist kein Drama :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung

Antwort von franziska1958 am 21.01.2013, 9:00 Uhr

Und ganz wichtig ist, dass du natriumarmes Wasser trinkst. Der Wert muss unter 20 mg liegen!!!! Gerolsteiner Mineralwasser hat z.b. 139 mg Natrium.

Natrium ist Salz und das bindet das Wasser im Körper. Mir geht es so, wenn ich faste, dann sehe ich aus wie ein Geist.

Was mir hilft ist Ölziehen. Musst du mal googlen!!!

Für die Haut Heilerde, günstig im DM.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesünder leben

Antwort von kravallie am 21.01.2013, 9:00 Uhr

geht mir grad genauso, snuggles.
ich schau kaum aus meinen augen raus, so verschwollen bin ich manchmal morgens!
rauchen tu ich ja schon jahre nicht mehr, aber kaffee und alkohol ist gestrichen, bio kann ich mir nicht leisten, letzte woche war ich 4x beim hüpfen! ach und 8 stunden schlaf ist minimum. seit jahren aber schon.

trotzdem ist schee was anderes morgens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso streicht Ihr die ganzen gesunden Sachen???

Antwort von FrauKrause am 21.01.2013, 9:35 Uhr

Kaffee und Wein in Maßen sind doch gesund. Ebenso Schokolade.

So eine extreme Umstellung, wie Du grad machst, ist doch zuviel für den Stoffwechsel. Laaaangsammm umstellen, vielleicht erstmal NICHT GANZ SO viel Schokolade, Kaffee, Wein... In Maßen ist das doch das Gegenteil von ungesund. Oder einfach auf dunkle Schokolade umsteigen, dann muss man nicht ganz verzichten und hat nicht so viel Zucker, aber dann bitte 50%ige dunkle, die ist sehr gesund, Kaffe, Wein, dunkle Schokolade halten das Herz und den Kreislauf gesund, wenn man nicht NUR DAS zu sich nimmt :-)

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist total normal...

Antwort von lastunicorn am 21.01.2013, 9:42 Uhr

Und Heilfasten ist garnicht so schlecht wie es weiter oben dargestellt wird. Man muss es nur "richtig" machen und ein paar kleine Tricks und Kniffe machen aus dir in nullkommanix ein fittes und dynamisches Energiebündel. Ok, nicht verträgt oder mag das Heilfasten, aber wer es verträgt, schwört meist auch drauf. Es ist ein prima Anfang, seine Ernährung wieder zu "gesunden" und muss nicht unbedingt zum Jo-Jo-Effekt führen. Der tritt nämlich nur ein, wenn man nach dem Fasten genau so weitermacht wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso streicht Ihr die ganzen gesunden Sachen???

Antwort von kravallie am 21.01.2013, 10:42 Uhr

mein magen mag diese genussmittel einfach nicht ( mehr ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso streicht Ihr die ganzen gesunden Sachen???

Antwort von cosma am 21.01.2013, 11:01 Uhr

... was vielen so geht.

Natürlich sind diese Genußmittel absolut nicht ungesund, weder Kaffee noch Wein bis 0,2l ( 1 Glas) an etwa 4-5 Tagen die Woche und schon gar nicht Bitterschokolade.

Aber mir gehts auch so: Kaffee schlägt mir schnell auf den Magen, nach Rotwein bin ich am nächsten Morgen müde usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso streicht Ihr die ganzen gesunden Sachen???

Antwort von dr.snuggles am 21.01.2013, 11:02 Uhr

habe ja langsam umgestellt und bin jetzt fertig. türlich gönne ich mir hin und wieder schoki und ohne kaffee geht es nicht.
dachte nur, man sähe langsam mal was positives.
aber ich denke, das vertrocknen meiner armen haut liegt an der heizungsluft, bin da super empfindlich. aber die ödeme bereiten mir sorge.die sind nicht nur am lid sondern auch an den sprungegelenken.

besten dank euch!!! ich mache erstmal so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso streicht Ihr die ganzen gesunden Sachen???

Antwort von Pamo am 21.01.2013, 11:11 Uhr

Ödeme? Trockene Haut? Keine Gewichtsabnahme?

Nicht böse sein, aber du bist doch eindeutig schwanger.





























Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, wenn ich mir

Antwort von dr.snuggles am 21.01.2013, 11:21 Uhr

die symptome bei hypothyreose so angucke (verdacht hatte ich schon öfter, aber nie damit befasst) sollte ich vielleicht doch mal einen internisten aufsuchen. passt total. würde mir auch meinen komischen blutdruck erklären (hatte ne diastole von 110...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffee, übrigens

Antwort von FrauKrause am 21.01.2013, 11:22 Uhr

vertrag ich auch nicht, aber seitdem ich ihn nur mit Zucker schwarz trinke, vertrag ich ihn. Aber ich trinke nur ca. 2 Tassen am Tag und hab damit dann keine Probleme. Ganz merkwürdig. Tue ich Milch rein, wirds mir furchtbar übel und merkwürdig, und das über Stunden. Wahrscheinlich eine versteckte Laktoseintoleranz. Wein gibts nur ein bis zweimal die Woche...

Ich mache einiges Ungesundes (auch Rauchen, ca. 5 Stück am Tag), aber ganz ganz wenig...

Ob ich damit 100 werde, werd ich ja sehen...*gg. Orientere mich an meinem Opa, der hat allerdings viel gequalmt, im Alter wurds dann weniger, dann nur noch Zigarillos, dann gar nicht mehr. Er war dürre und fast taub zum Schluss, aber irgendwie wars das mit Krankheiten, er starb mit 97 und hat immer fett Butter aufm Brot gehabt und ganz normal gelebt mit allem drum und dran. Achja und viel und lange noch gearbeitet, auch nach der Rente (Gartenarbeit, Nähen undso, er war Schneider - Miederwaren und dergleichen grins - das hielt ihn gesund)

Meine Haut ist aber auch in letzter Zeit nicht sonderlich gut, trocken, Neigung zu unreiner Haut, Haare auch schlimm, trocken, unfrisierbar, schrecklich, aber das liegt ja nun an der trockenen Heizungsluft und Kälte draußen....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, wenn ich mir - Schilddrüse bitte checken lassen.....

Antwort von FrauKrause am 21.01.2013, 11:23 Uhr

Das mit dem Blutdruck ist ja mal gar nicht gut.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesünder leben

Antwort von wassermann63 am 21.01.2013, 11:57 Uhr

Wenn man von Grund auf "gesünder" leben möchte, kommt man wahrscheinlich gar nicht umhin, sich ganz weit von der "konventionellen Nahrungsmittelindustrie bzw. Medizin" zu entfernen.

Auch macht es keinen großen Sinn, irgendwelchen selbst ernannten Gesundheitspäpsten auf den Leim zu gehen, denen nicht selten vor allem die Gesundheit der eigenen Finanzen am nächsten steht...

Das gilt übrigens auch für die SIS-Päpste, die leider leider vollkommen außer acht lassen bzw. verschweigen, dass die eiweißbetonte abendliche Diät ganz massiv Stoffwechselschlacken entstehen lässt, wenn man nicht rigoros darauf achtet, zum Mahlzeitenbeginn basenbildende NAhrungsmittel zu sich zu nehmen. Auch belastet die zwangsweise abendlich Überfütterung mit Eiweißen den Körper mehr als es nutzt. Die VErdauungsorgane sind zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr in der Lage und darauf ausgerichtet, komplexe Eiweiße zu verdauen bzw. zu verstoffwechseln. Deshalb die dicken Augen am Morgen.

Kurz: auspersönlicher Erfahrung kann ich das über Jahrtausende (!) angesammelte Wissen des "Ayurveda" um den Menschen und dessen Natur löblichst erwähnen (falls es interessiert, kann ich gerne ein paar Autoren bzw. Bücher nennen, die einen ersten Über- und Einblick in die Thematik verschaffen).

Mit diesem Wissen kann man wirklich "gesünder" leben.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso streicht Ihr die ganzen gesunden Sachen???

Antwort von kravallie am 21.01.2013, 12:00 Uhr

die an den sprunggelenken habe ich noch dazu....
mein blutdruck ist aber sehr normal.
also noch nicht ganz reif für die insel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesünder leben

Antwort von cosma am 21.01.2013, 12:11 Uhr

Kann man so nicht sagen, auch wenn du als ayruvedische Anhägerin davon überzeugt bist.

Es ist durchaus physiologisch abends eiweissreich zu essen, denn der Körper braucht Aminosäuren zum Aufbau und der passiert vorwiegend nachts.

Allerdings geb ich dir Recht was die Mengen betrifft: wer sich jetzt jeden abend einiges und allein ein dickes Steak reinpfeifft hat was falsch verstanden, neben einem kleinen Eiweißanteil in Form von Fleisch oder Fisch oder Milch- oder Sojaprodukten sollte der Löwenanteil grünes Gemüse / Salate sein, die in der Regel basisch sind.

LG

Cosma,

grad 50% des Tages auf Rohkost und total auf dem Wellness-essens-Trip :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesünder leben

Antwort von Fredda am 21.01.2013, 12:28 Uhr

Ich fange gerade wieder an, viel Wasser zu trinken (wozu haben wir den Grander Wasser?!?), meine tägliche Gymnastik wiederaufzunehmen, Alkohol und Knabbereien wegzulassen (ich bin immer so inkonsequent) und so. Im Sommer will ich dann doch bitte gerne wieder gut aussehen im Bikini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerolsteiner...

Antwort von MartaHH am 21.01.2013, 12:31 Uhr

hat aber auch den höchsten Calciumgehalt: 348 mg!

Nun muss ich abwägen, was mir wichtiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und es schmeckt lecker ;)

Antwort von Leewja am 21.01.2013, 12:36 Uhr

ich werde mal grüne smoothies probieren und ich lasse süßkram mal weitgehend sein (oder besser knabberkram, ich steh ja auch auf chips und nüsschen)...kaffee muss, wein seltener und eher weiß, vertrag ich auch besser.
rauchen tat ich nie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmackssache...

Antwort von Ralph am 21.01.2013, 12:40 Uhr

Habe mal einen Kasten gekauft, und nach dem ersten Glas alles weggegossen. Für meinen Geschmack UNGENIEßBAR (ja, richtig, zu salzig! ).

Kam mir auch ganz zupaß, da ich es nicht mag, daß mein bevorzugtes Mineralwasser erst kreuz und quer durch die Republik gekarrt werden muß. Kaufe seit vielen Jahren ein tolles Mineralwasser aus dem Sachsenwald.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Morla72 am 21.01.2013, 12:45 Uhr

..das mit dem Grander Wasser meinst du doch hoffentlich nicht ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Btw was ist grander wasser ? ot

Antwort von franziska1958 am 21.01.2013, 12:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Btw was ist grander wasser ? ot

Antwort von Feuerpferdchen am 21.01.2013, 12:56 Uhr

Du setzt ein Röhrchen, das Informationen von gutem Quellwasser besitzt, in Deine stinknormale Wasserleitung ein, das Wasser durchläuft dieses Röhrchen und denkt dann, es wäre gutes Quellwasser. Was dann rauskommt, ist dann Granderwasser. Es gibt Leute, die daran glauben, es kostet allerdings auch viel Geld.
Es geht angeblich aber auch billiger, füll normales Leitungswasser in ein Glas, stelle das Glas auf einen Zettel, auf den Du zuvor Liebe, Dankbarkeit, Güte, Glück oder sowas geschrieben hast. Lass das Glas da ein paar Minuten stehen, so wird aus normalem Leitungswasser viel besseres Wasser, weil das Wasser angebl. lesen kann.
Es gibt Leute, die glauben sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Btw was ist grander wasser ? ot

Antwort von franziska1958 am 21.01.2013, 13:00 Uhr

Achso ;)

Ich trinke normales Leitungswasser ohne Röhrchen und ohne Zettel und bin gesund. Aber vielleicht könnte ich den Zettel mit der Dankbarkeit meinen Kindern mal unter so ein Glas legen. Wäre aktuell angebracht ;)

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Btw was ist grander wasser ? ot

Antwort von Feuerpferdchen am 21.01.2013, 13:00 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser
hier steht was dazu
und zu meinem "es geht noch billiger" findet man auch was
http://de.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Btw was ist grander wasser ? ot

Antwort von Pamo am 21.01.2013, 13:01 Uhr

Kann ich so auch Giftwasser produzieren und meine Feinde ohne Spuren zu hinterlassen um die Ecke bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Btw was ist grander wasser ? ot

Antwort von Feuerpferdchen am 21.01.2013, 13:07 Uhr

bestimmt Versuch macht kluch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 21.01.2013, 13:21 Uhr

Doch, hier im Haus kommt Grander Wasser aus der Leitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Pamo am 21.01.2013, 13:22 Uhr

Zettel an der Hauptleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke, Dein Körper ist übersäuert

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2013, 13:24 Uhr

wenn ich dinge wie schlacken, entgiften etc lese, krich ich hals. was sind denn schlacken? wie sehen die aus und was machen die so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grander Wasser.

Antwort von Fredda am 21.01.2013, 13:25 Uhr

meine Güte, lasst mich doch :-)

Wir haben eh sehr gutes Wasser hier, Information ist das, was das Universum ausmacht, also haben wir mit dem Granderwasser einfach die Wasserqualität erhöht, den Geschmack nochmal verbessert, ist schon ok.

Was ich nicht mag, sind Wasser"energetisierer", wo Steine, gechannelte Weisheiten etc. drinsind. Auch das Wasser aus dem Osmosegerät, das in der Praxis, in der ich arbeite, aus einem Kran kommt, vertrage ich nicht.

Was sagte Erich Kästners Mutter? "Der eine mag gern Wurst, der andre grüne Seife."

http://www.grander.com/de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grander Wasser.

Antwort von Pamo am 21.01.2013, 13:27 Uhr

Wir lassen dich doch, ich wollte nur wissen wie oft man den Zettel erneuern muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 21.01.2013, 13:27 Uhr

Granderdingens hinter der Wasseruhr, es ginge sicherlich auch mit Zetteln aber ich hab manchmal auch Spaß an Geräten ;-)

Ich finde die Wasserbilder von Emoto auch spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ganz bei Wassermann...

Antwort von tequila sunrise am 21.01.2013, 20:35 Uhr

lebe auch nach Ayurveda und da geht abends Eiweiß gar nicht.
weil es viel zu viel Energie kostet, nachts komplexe Eiweiße zu verdauen. Nachts soll der Körper sich erholen und zu Kräften kommen. Deshalb ist mein Abendessen seit 3 Jahren eiweißfrei und vor allem auch rohkostfrei (ist auch schwer verdaulich).
Seither hüpfe ich morgens aus dem Bett und bin nicht verquollen.
Ich bin allerdings aber auch so empfindlich geworden, dass ich Sündigen extrem spüre. sprich, wenn ich abends auf der Weihnachtsfeier war und "normal" mitgegessen habe, dann schlafe ich schlecht und bin am nächsten Morgen extrem platt.
Aber vor allem bei der Ernährung ist es ja so: es gibt unzählige theorien und Konzepte, alle widersprechen sich und keiner glaubt dem anderen *g*.

Da muss jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Aber es lohnt sich, mal ein paar Dinge auszuprobieren.
Ich bin bei Ayurveda hängengeblieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesünder leben

Antwort von lovemoni am 21.01.2013, 21:48 Uhr

schau mal unter www.backtobase.de

ich mache das seit oktober mit allem was dazu gehört. Mineralstoffe um die Säuren zu binden , vitalstoffe etc...
ich sehe seitdem besser aus (sah davor immer aus wie in der pubertät)
Abgenommen habe ich dadurch auch und ich habe nichtmal wirklich was zum abnehmen gehabt.... und vorallem durfte ich trotzdem so viel essen wie ich wollte..es mußte halt nur das richtige sein und das konnten auch pommes sein

meld dich einfach wenn du mehr wissen willst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir noch einfällt:

Antwort von maxwell am 22.01.2013, 7:10 Uhr

Die Haut und Haare sind Spiegel der Seele. Wenn Du Dich seelisch nicht gut fühlst - euphemistisch gesagt - dann zeigt sich das leider körperlich. Ich kenn selber die aufbauenden Sprüche: "Sach mal, GEHTS Dir nicht gut??"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haut und Haare sind bei mir im Moment nicht besonders hübsch...

Antwort von FrauKrause am 22.01.2013, 10:59 Uhr

Aber seelisch gehts mir sehr gut.

Wie mag das angehen? Muss aber dazu sagen, meine Schilddrüse ist krank. Trotzdem geht es mir sowohl körperlich recht gut und seelisch richtig gut. Kann also nicht stimmen, oder?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut und Haare sind bei mir im Moment nicht besonders hübsch...

Antwort von maxwell am 22.01.2013, 11:07 Uhr

Keine Ahnung, was die Schildkröte mit Haut und Haaren anstellt. Manchmal ist es einfach auch die trockene Heizungsluft. Im Winter hab ich extrem trockene Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.