Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 20.01.2013, 18:10 Uhr

Entsorgung Altes Auto durch Autohändler...

Hallo,
wir haben ein neues Auto gekauft. Am Dienstag kann ich es abholen und meinen Alten bring ich da hin. So jetzt mal meine Frage: Der Händler hat gesagt, er entsorgt den Wagen für uns kostenlos.
Was muss ich vorher machen? abmelden geht ja nicht, weil ich noch dahin fahren muss.
Worauf muss ich achten?
Ich hab vergessen zu fragen, ob die den abmelden und bevor ich da morgen anruf und mich vielleicht blöd anstelle, dachte ich, ich frag schon mal hier.

danke
???imGesicht

 
10 Antworten:

Re: Entsorgung Altes Auto durch Autohändler...

Antwort von TinaDA35 am 20.01.2013, 18:12 Uhr

Du kannst die Nummernschilder abmachen und dann zur Zulassung fahren und das alte Auto abmelden. Fertig.

Machen aber auch die Autohändler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im normalfall

Antwort von HellsinkiLove am 20.01.2013, 18:14 Uhr

gibst du das auto dort ab und alles andre macht der händler für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung Altes Auto durch Autohändler...

Antwort von bobfahrer am 20.01.2013, 18:21 Uhr

Du kannst es abmelden und darfst dann noch zum Händler fahren. Du kannst es aber auch dahinfahren und dann die Schilder abmachen und dann abmelden gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nummernschilder abmachen...

Antwort von ???imGesicht am 20.01.2013, 18:23 Uhr

also wenn ich die Nummernschilder abmache, dann mit dem Auto 20km zur Zulassungstelle fahre, dann mit dem Auto wieder zurück (und das obwohl der Auspuff kaputt ist), das ist doch gar nicht rechtens oder? Ich meine, es wird verschrottet, weil es kaputt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ja nur einen einzigen Wagen neu im Laden gekauft, und da hat der Händler

Antwort von Charlie+Lola am 20.01.2013, 18:24 Uhr

alles für mich gemacht.

Ich habe meinen alten 2 Tage vorher hingebracht und zwei Tage später hatte ich alles erledigt und meinen neuen Mitnehmfertig............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt schon einfacher...

Antwort von ???imGesicht am 20.01.2013, 18:25 Uhr

noch ne blöde frage, schraubt man die nummernschilder ab oder sind die irgendwie gesteckt (sorry für die blöde frage, ich musste das noch nie machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was musstest du denn erledigen?

Antwort von ???imGesicht am 20.01.2013, 18:26 Uhr

Wir müssen nur die Versicherung für den neuen machen.

wenn du schreibst, der händler hat alles erledigt, was meinst du denn damit, was du noch erledigen musstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte alles erledigt im Sinne von "er hat alles erledigt" da ich bei Ford gekauft

Antwort von Charlie+Lola am 20.01.2013, 18:30 Uhr

habe hab ich da auch die Ford Vollkasko Versicherung abgeschlossen.

ich mußte nur unterschreiben...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ok, danke

Antwort von ???imGesicht am 20.01.2013, 18:45 Uhr

jetzt hab auch ich es verstanden :-)

Hm Versicherung hat er uns gar nicht angeboten, da müssen wir uns selbst drum kümmern, hat zumindestens mein Mann gesagt, er war alleine da zum unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah ok, danke

Antwort von Christine-HH am 20.01.2013, 20:49 Uhr

Du kannst aber auch einfach versuchen, das alte Auto - obwohl kaputt - noch zu verticken, z.B. bei den Händler, die in den regionalen Wochenblättern inserieren. Da habe ich schon mal für ein nicht mehr fahrbereites Auto noch Einiges bekommen, ein paar Hunderter. Damit nichts schiefgeht: es gibt bei den Autoversicherungen Formverträge für Privatverkäufe, da gibst Du an, dass das Auto kaputt ist etc., die Daten des Käufers stehen auch drin etc.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.