Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von leo13 am 22.06.2005, 12:32 Uhrzurück

Re: nochmal zum Thema Tierschicksale :(

wir haben vor Jahren mal eine intessante Erfahrung gemacht: da wir ein großes Bauernhaus gekauft haben, wollten wir uns den Traum von einem großen Hund erfüllen. Einen kleinen Jack-Russel hatten wir schon, wir sind (und waren)hunde-und tiererfahren. Unser Entschluß, dass es ein Hund aus einem Tierheim werden sollte, stand schnell fest. Wir haben dann einige Tierheime besucht, bis wir "Nike" entdeckt hatten. Im Tiermheim Bad Salzuflen. Bevor wir sie bekommen haben, mußten wir mehrmals zu Besuch kommen (obwohl über 1 Std. Fahrtzeit) und unseren kleinen Hund auch mitbringen, damit die Betreuer sahen, dass die zwei sich auch mochten. Sogar meine Mutter mußte "antreten", da wir erzählt hatten, dass sie die Hunde auch mal ausführt. Einige Wochen später hat jemand vom Tierheimpersonal den Hund dann vorbeigebracht und sich sein künftiges Zuhause angeschaut. Ich finde so eine Handhabe wirklich toll, da da die Sicherheit, dass der Hund es gut hat wirklich größer ist!!!!!

LG
Alexandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten