Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von christine70 am 22.06.2005, 12:20 Uhrzurück

nochmal zum Thema Tierschicksale :(

Mein Patenkind ist jetzt 21 jahre alt und ist ganztags beschäftigt.
Letztes Jahr ruft sie mich an, sie habe sich einen kleinen Schäferhundwelpen zugelegt, ob sie damit mal in unsere Hundeschule gehen kann. Ich dachte erst: ach gott, der arme kleine Hund. Ist den ganzen tag alleine zuhause von morgens 7 uhr bis nachmittags 16 Uhr.
Dann kurze zeit später erfuhr ich, daß sie sich noch einen welpen zugelegt hat "damit der schäferwauwi nicht so alleine ist" Ich war entsetzt, aber mit 21 jahren lassen die sich ja nix mehr sagen.
jetzt, ein jahr danach, musste mein Patenkind umziehen, wohnung wurde gekündigt aus welchem grund auch immer. Sie sucht sich ne galeriewohnung aus, darf aber nur einen hund mitbringen. also wird kurzerhand der mischling ins tierheim gegeben. Is ja heutzutage verdammt einfach :(
Gestern ruft sie mich an, ob ich jemanden weiß, der nen Schäferhund sucht, sie muss ihren letzten Hund jetzt angeblich auch weggeben. Sie hatte ne nachricht im briefkasten, daß der hund bis spätestens Freitag weg sein muss, sonst bekämen sie die Kündigung. Grund: Der hund bellt den ganze tag und kratzt an der Eingangstüre von Innen.

Ich hab tierisch mit ihr geschimpft, sie solle sich mal in das Tier reinversetzen. ein Haustier, egal was es ist, ist kein gebrauchsgegenstand, den man bei nichtgefallen wieder abschieben kann.
Angeblich hat sie jetzt auf die schnelle jemanden gefunden, der den armen Kerl nimmt. hoffentlich findet er da ein besseres zuhause *seufzel*

ich selber konnte keinen der beiden hunde nehmen, da wir selber zwei katzen + Hund haben. und dazu noch drei kinder, das ginge zu weit.

ich hasse solche menschen. Ich brächte es nicht fertig, meine tiere einfach so wegzugeben. Dann würde ich mir erst gar keine zulegen, wenn ich weiß, ich muss den ganzen tag arbeiten gehen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten