Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 20.06.2006, 14:30 Uhr

Nenn mich einen konservativen Jockel :-)

Und sie hieß auch Bohlen, wenn auch nicht lang.

Ist ja auch o.k., wenn Ihr das für Euch so beschlossen habt, jeder wie er mag (wobei ich nie einen "Frauennamenannehmer" heiraten würde *lach*). Aber ich finde es einfach umgekehrt schade, daß Ehen/Familien, die diesbezglich eine andere Wahl treffen so wenig Akzeptanz entgegengebracht wird. Da sind es dann gleich die "armen" (unehelichen oder für solche gehaltenenen - welch' Makel) Kinder, die doch ohne "klare Linie" sind. Ehrlich: manchmal wünschte ich, ich hätte meinen Namen behalten. Denn wenn ich einen Laden betrete und begrüßt werden, weiß jeder gleich, wo er mich hinzustecken hat und den über Hinz und Kunz falsche Geschichten erzählenden Weibern kann ich nicht, wie es eigentlich meine Art wäre, ganz direkt ihr Lästermaul stopfen, sondern muß mich dabei noch zurücknehmen, zum Wohle des "guten Rufes der Familie".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.