Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.07.2016, 10:34 Uhr

Naja, zur Tante nochmal

ichglaube, da kommt genau raus, w oes bei Euch hapert.
Denn die Tante hat hier mangels Großmütter durchaus Gromutterstelle vertreten, ist nahe dran, meine Älteste war in ihrenTesangerjahren einmal wöchentlich bei ihr etc.
Nahe dran ist ein Großvater,w ie doch bei Euch ersichtlich, nicht automatsich, wei elr Großvater heißt.
Der kann menthal oder auch nur räumlich (wie meine eigene Mutter in Dtld.) weit weg sein.

Also, nicht gleich vom Tisch fegen, diese Tante IST definitiv nah dran, wohnt in unserem Ort (3km von uns), kennt unsere kinder von Babybenichen an und war auch lange wirklich viel bei uns -- genau darum glaubt sie ja auch, uns genau zu kennen und zu wissen, was sie aus ihrem Leben beisteuern kann... nur daß das eben längst alles etwas weltfremd gerworden ist.

Also ,ich glaube, Du mußt einfach Deine Einstellung zum Einfluß und zur Bedeutung von Großeltern ändern.
Großeltern sind manchmal für ganz andere Dinge da als für die praktische Lebensberatung.
Und darum, und nicht, weil sie die Tante und nicht die Großmutter ist, werden die Vorschläge unserer Tante eben nicht ganz ernstgenommen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.