Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 31.07.2016, 14:28 Uhr

Ich bin einfach nicht lernfähig, zwischenmenschlich! *argh*

"So viele Großväter hat man ja nun nicht" schreibst du. Das ist zum Teil wahr. Ich habe deine Familienkonstellation nicht ganz genau auf dem Schirm - dein Vater ist vor einiger Zeit verstorben? Was ist mit deinen Schwiegereltern? Sind sie auch für deine Älteste Großeltern in des Wortes bestem Sinne ?
Ich habe den Eindruck, dass der Großvater deiner Großen sich in einer Rolle sieht (beratende Instanz aufgrund des Alters), die er wegen der Distanz zwischen euch (räumlich, zeitlich, emotional) nicht ausfüllen kann. Durch die Mails von dir sieht er sich vielleicht in der Rolle noch bestätigt oder meint sogar, dass du ihn gerne in dieser Rolle hättest. Sei demnächst etwas weniger ausführlich ("sie macht ein Praktikum" hätte vielleicht gereicht - wenn es ihn wirklich interessiert, fragt er nach). Oder lass die Kontaktpflege eine Sache zwischen Tochter und Großvater sein.
Übrigens haben unsere Kinder von vornherein "nur" einen Satz Großeltern gehabt. Nach dem Tod meiner Mutter vor zwei Jahren ist nur noch mein Vater da. Meine Tochter ist so alt wie deine. An einem "Großeltern-Mangel-Syndrom" leiden beide Kinder nicht, obwohl der Tod der Oma (meine Eltern leben bei uns) schwer war.
Es geht also auch ohne Großeltern ganz gut . Ich wünsche dir alles Gute und deiner Tochter eine gute Hand bei der Berufswahl. Wie gesagt, wir sind an der gleichen Stelle ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.