Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 15.08.2022, 8:59 Uhr

Na das entscheidest doch du

Wir ziehen demnächst aufs Land. Vorher Kleinstadt. Hier war die Verkehrssituation furchtbar, Supermarkt sehr weit weg und sehr blöd erreichbar, wir fahren hier fast nur Auto. Auf dem Dorf gibt es zwei Buslinien, Supermarkt in Fahrradreichweite - das Haus dort ist wesentlich teurer. Also lassen wir das Auto dort mehr stehen, fahren gezielter einkaufen und nutzen in der Woche das Fahrrad/Bus.

Wir hätten auch anders entscheiden können, aber ein Garten und eine bessere Lage des Hauses waren uns wichtiger als das Auto.

Andere hätten mit Sicherheit anders entschieden, je nach Lebenssituation passt es eben auch nicht für jeden.

Das genannte Dorf in Bayern ohne Autos fänd ich jetzt reizvoll (okay, ich mag Bayern nicht, aber das Prinzip), aber noch vor zwei, drei Jahren hätte ich es niemals so haben wollen. Ohne Homeoffice und mit Schulkind nicht machbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.