Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Muts am 01.09.2011, 10:45 Uhrzurück

Re: @Muts

sicher hört ein "Hochdeutscher" bei uns gleich, wo wir her kommen, auch wenn wir uns noch so sehr bemühen, aber ich behaupte, dass ich mich auch recht gut in der "Schriftsprache" ausdrücken kann- wenn ich denn will .
Aber ich muss sagen, das erlernen von Fremdspachen ( also bei mir Englisch und Niederländisch) geht mit Dialekt leichter.

Es gibt ja bei uns auch so viele Färbungen vom Schwäbischen- wir sind ja geografsich an der Grenze zu den Badischen- nur ein paar Berge sind dazwischen und "echte" Schwaben aus der Stuttgarter Gegend meinen ja, wir würde kein Schwäbisch sprechen????

Hab mich grade in die Mundartgedichte von Otto Gittinger vertieft. Es war schwer sich hinein zu lesen aber die sind so toll..... ein Zeitzeugnis , denn der Mann hat schon um 1900 gelebt und gedichtet. Eifach schee ( andere Schwaben würden nun sagen oifach schee)

LG Muts

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten