Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von babyfelix am 30.08.2011, 15:39 Uhrzurück

Ist ein Bruttogehalt von 1470 Euro wirklich unzumutbar?

Weiß, man trägt sowas nicht von A nach B.
Aber mir gibt das so zu denken, weil ich gerade das Gefühl bekomme, entsetzlich unterbezahlt zu sein...
Wenn man 8,50 Euro brutto pro Stunde bekommt, dann hat man bei 40 Stunden Woche 1470 Euro im Monat.
Ich persönlich hatte 1500 Euro brutto als Einstiegsgehalt, mittlerweile ist es natürlich mehr (bin seit 7 Jahren dabei), aber drüben wird sich da von manchen regelrecht lustig gemacht, für so wenig überhaupt aufzustehen.
Bin ich echt einfach nur blöd gewesen?
Ich kenne aber viele, die am Anfang nicht mehr bekommen haben. Soll ja auch noch "Luft nach oben" sein, heißt es da gern von den Vorgesetzten.
Hielt das bisher für (traurige) Normalität und habe nie gedacht, dass das so wenig ist, dass andere dafür lieber dahein bleiben würden.
Was ist ein übliches Einstiegsgehalt in einer eher gering qualifizierten Position?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten