Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 29.08.2011, 23:50 Uhr

dass Sendungen wie Frauentausch nur eine Fake sind, ist ja bekannt, aber WIE

mit den Beteiligten umgegangen wird ...

http://www.youtube.com/watch?v=22AT9V4UsTg&feature=player_embedded

und dann sind da noch mehr Links zum Thema.

Es bestätigt nur das, was ich schon lange glaubte und z. T. wusste.

Sowas verstößt eindeutig gegen Menschenrechte - warum dürfen die das ungeschoren weitermachen?

 
15 Antworten:

tja...

Antwort von iriselle am 30.08.2011, 1:08 Uhr

...aber es ist nunmal so ,dass da keiner mitmachen MUSS.
selbst schuld.

vg,iris
p.s wir haben vor jahren bei "xxl abenteuer großfamilie " mitgemacht und fanden es klasse,haben keinerlei negative erfahrungen gemacht..unser redakteur hat damals schon gesagt,dass frauentausch das letzte ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheiss auf Frauentausch....DAS hier ist wichtig

Antwort von SiJoJoFrAl am 30.08.2011, 7:31 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=H1N7XcbmMT8&feature=related

direkt neben dem Frauentausch Clip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass Sendungen wie Frauentausch nur eine Fake sind, ist ja bekannt, aber WIE

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2011, 8:44 Uhr

dem was da gesagt wurde stimme ich zu 150% zu.
bei uns wars nicht frauentausch aber ein andres format.

und zu der aussage, ja jeder weiss auf was er sich da einlässt..leider eben ned.
die bewerbungen laufen teilweise jahre vorher,die verträge die geschlossen werden sind so abgefasst das du nicht dahintersteigst was sache ist ,erst wenns zu spät ist.
wir wollten uns auch so zeigen wie wir sind und wurden danach dermassen manipuliert und immer mit dem druck der vertragsstrafe bei nichterfüllen.

mir wurde das bei den dreharbeiten auch dermassen zuviel wegen der ewigen sachen die ich machen sollte aber nicht wollte (von wegen halbnackt im tv zeigen) das ich mich dauernd mit der redaktionstante vor ort angelegt habe.
einmal hab ich alles hingeschmissen vor laufendern kamera..dann wedelte die dem vertrag vor meiner nase und den 15.000 euro strafe.

nie wieder sag ich euch und das obwohl ich schon früher fernseherprobt bin als es solche sch*** formate noch nicht gab.

ich rate jedem die finger davon zu lassen.
und frauentausch ist ja kein einzelfall...in letzter zeit wird ja viel negatives über RTL und co berichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel verdienen eigentlich die Leutchen die da mitmachen?

Antwort von dani_j_j am 30.08.2011, 11:23 Uhr

würde mich mal interessieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel verdienen eigentlich die Leutchen die da mitmachen?

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2011, 11:39 Uhr

das total unterschiedlich.
oft werden ja in den sendungen da einige sachen "ausgegeben" wie z.b. neues styling,friseur,klamotten o.ä. die werden mit eingerechnet.
ansonsten kommt es auf die drehlänge an und liegt ab zwischen 200 und 700 euro (das jedenfalls die spanne die mir die uschi damals sagte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel verdienen eigentlich die Leutchen die da mitmachen?

Antwort von sechsfachmama am 30.08.2011, 11:45 Uhr

http://www.cosmiq.de/qa/show/612890/Wieviel-Geld-bekommt-man-wenn-man-bei-Frauen tausch-mitmacht/

ganz unten:
Für zehn Drehtage zahlt die Produktionsfirma den Familien jeweils 1.500 Euro Aufwandsentschädigung.

allg.
http://www.google.de/search?q=wieviel+geld+frauentausch&ie=utf-8&oe=u tf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


hab aber noch nicht gestöbert

ich habe mal hier in einem forum gelesen, da war jemand dabei, die drehen in wirklichkeit nur 3, 4 tage, die mutter musste sich ständig neue sachen anziehen, damit es so aussah, als wären es verschiedene tage, es wurde im jan. gedreht und sollte im sommer gesendet werden, da musste sie alle weihnachtsdeko entfernen usw.

ich glaub, ich hab vor jahren auch mal da oder bei ner ähnlichen sendung angerufen und wollte wissen, was man gekommt, da war von 600 oder 800 euro die rede.

dass es echt sein soll bezweifelte ich, nachdem ich einige sendungen gesehen hatte, wo es in den fam. besonders mit den kindern so schlimm zuging, alles verloddert, vermüllt, geschlagen, rumgebrüllt ... und man sich fragte: wieso melden das die nachbarn nicht dem jugendamt, WENN es denn so wäre?
denn wenn dauerhaft solche zustände sind, dann kommt da schon mal jemand (meistens, hoffe ich doch).

habe mich auch immer gefragt, wieso die tauschmutter in eine leere wohnung kommt - ich meine, wenn ich besuch erwarte, bin ich normalerweise ja zuhause und habs ordentlich. würde das fernsehen kommen, dann erst recht.

dass die mülleimer erst gefüllt werden, schimmel usw. an die decken und wände angebracht wird, wenn die wohnungseigentümer außer haus geschickt werden ... das ist doch der hammer.

inzwischen glaub ich auch, dass bei den einrichtungs/putz usw. -sendungen die sachen teilweise erst fürs fernsehen so rausgeputzt werden, damit man vor der glotze sitzt und denkt: nein, meine güte, soooo kann man doch nicht leben ... was sind denn das für schweine .. usw.usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit den großfamilien haben wir immer gerne geguckt

Antwort von TiBi2009 am 30.08.2011, 12:00 Uhr

hauptsächlich deswegen weil es nich so gestellt wirkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel verdienen eigentlich die Leutchen die da mitmachen?

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2011, 12:34 Uhr

1.500 euro? na davon hätt ich mal geträumt. unser dreh ging über wochen ..reine drehzeit 10 tage und das waren grad mal 400 euro.
allerdings muss ich auch sagen das ich denen das drehleben auch mega schwer gemacht habe.
ich hab mich dermassen bockbeinig gestellt die krassen sachen ned zu machen das diese 10 tage für alle total nervig waren..aber ich lass mich ned verarschen.
das war vorher ned so vereinbart.trotzdem haben sie den größten schrott zusammengeschnitten

und wegen der andren sendungen... das ist inzwischen ja zumindet in einzelfällen nachgewiesen das auch die putz und wohnsendungen nicht nur gestellt sondern mehr als gefakte sind.

wie gesagt ich hab schon viel mit film und fernsehen gemacht früher...aber das ding..darauf bin ich echt ned stolz und seitdem bekommt mich kein mensch zu diesem mist..selbst normal fernesehen ist seitdem nicht mehr drin.
ich hab nur ein positives ding...die produktionsfirma existiert nicht mehr *chakka*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht viel...

Antwort von iriselle am 30.08.2011, 13:01 Uhr

wir bekamen damals bei xxl abenteuer großfamilie 600 euro und ein paar dinge während der dreharbeiten bezahlt.
also wegen dem geld lohnt es nicht.
für uns war es ein riesenspaß, eine tolle erinnerung ( wir bekamen die dvd ohne werbung ;) ).
wir wurden auch zu absolut nichts überredet, und jeder der uns kennt sagte danach " ja, so seid ihr wirklich ".
wurde was gedreht,was wir im nachhinein nicht wollten, so wurde es gelöscht.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel...

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2011, 13:11 Uhr

dann habt ihr aber mehr glück als alles andre gehabt..wir durfte den film vorher garnicht sehen somit auch kein abspracherecht.
die haben uns nicht mal gesagt das sie es ausgestrahlt haben..wir haben uns nur gewundert das uns auf einmal alle drauf angesprochen haben...wurde ja auch glatte 4 jahre später ausgestrahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel...

Antwort von iriselle am 30.08.2011, 15:49 Uhr

wir haben den film vorher auch nicht gesehen, durften aber eben szenen löschen lassen, die wir nicht im film haben wollten.
auch hab ich vorher gesagt,dass sie mich nie filmen werden,wenn ich aus der dusche komme oder ins bett gehe etc.
und es durfte auch nichts gefilmt werden,was den kindern später hätte peinlich sein können.
wir hatten ein ganz tolles filmteam,die sich absolut auf uns eingestellt haben.
es dauerte auch nur wenige wochen bis zur sendung.
wir haben es nie bereut.
kürzlich kam eine anfrage vom wdr, die wir aber abgelehnt haben- inziwschen sind unsere kinder auch zu groß dafür.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mitten im leben gab mehr

Antwort von vallie am 30.08.2011, 17:08 Uhr

2000€.

zumindest am anfang. eine drehwoche. vieles gestellt, aber damals noch ne echte story.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel...

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2011, 20:00 Uhr

na wie habt ihr die denn vor ausstrahlung löschen lassen können wenn ihr den film vorher ned gesehen habt???
wie geht das? ..lol

naja früher war das auch echt alles noch bissl anders..inzwischen verwursten die bei den privaten nur noch alles um ja einschaltquoten zu bekommen.
die haben inzwischen hier bei mir auch so oft noch nachgefragt nach neuen drehs...alles abgelehnt.
ich bin nur gespannt ob die im nächsten jahr von dem format nochmal kommen ...steht nämlich so drin im vertrag das die nochmal anklingeln...
nicht mehr mit mir...definitv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mich wohl blöd ausgedrückt..

Antwort von iriselle am 30.08.2011, 21:14 Uhr

wenn während des dreh was passsierte, wo wir nicht wollten,dass es gezeigt wird, wurde es sofort gelöscht. oder wenn wir uns im nachhinein entschieden, dass etwas nicht verwendet werden sollte.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich wohl blöd ausgedrückt..

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2011, 21:27 Uhr

lach..ich hab mir sowas fast schon gedacht..

dann seit ihr echt besser dran gewesen..wir hatten null einfluss.

naja das war nicht eine meiner ruhmreichsten ideen meines lebens...schwann drüber und vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.