Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 21.12.2016, 11:00 Uhr

mit krank meinte ich nicht pathologisch

Daffy, dein letzter Satz beinhaltet die traurigste Kernaussage der ganzen endlosen Diskussionen hier.

Wenn selbst Kinder schon nicht integriert werden sollen, weil niemand sein gut behütetes Kind unter einer "Horde Barbarenkinder" (das hat so hier niemand wortwörtlich gesagt, aber im übertragenen Sinne immer durchblicken lassen, dass genau das gemeint ist) mit gnadenlos überforderten Lehrern wissen will, ja wie soll denn dann eine Identifikation mit der hiesigen Gesellschaft funktionieren?

Für mich ist immer noch Bildung der Schlüssel, aber die lag in D schon lange vor den Flüchtlingen im Argen - nur jetzt fällt es natürlich noch stärker auf, wie sehr sich die deutsche Gesellschaft gerade daran spaltet.

Ich bin angesichts der Lage fast ebenso hoffnungslos wie du, aber sich abschotten halte ich dennoch für einen Fehler, angesichts der Rolle, die D als Global Player eigentlich sehr gerne einnimmt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.