Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 20.12.2016, 9:57 Uhr

die offene Gesellschaft

Ich finde an der gegenwärtigen Diskussion erstaunlich, dass es vor allem um die Sicherheit der Weihnachtsmärkte geht. Natürlich kann man nicht jeden Weihnachtsmarkt in Deutschland schützen, das liegt doch auf der Hand. Und selbst wenn man alle Weihanchtsmärkte in Deutschland schließt, gibt es ja genügend andere Ziele. Der Weihnachtsmarkt verursacht ja nicht die Gefahr.

Bei der Diskussion darüber, ob man die Grenzen schützen kann und die Einreisenden besser kontrollieren muss, heist es dann wieder, das sei natürlich offensichtlich unmöglich, und die ganzen Terroristen wären sowieso eingereist. Da werden alternative Kausalverläufe berücksichtigt.

Ist wirklich die offene Gesellschaft die vorzugswürdigere, die jeden unregistriert und unkontrolliert ins Land lässt und dann die Weihnachtsmärkte schließt oder neben jedes Büdchen einen schwerbewaffneten Polizisten stellt?

Mit persönlich ware es lieber, wir würden im Vorfeld mehr kontrollieren und könnten dann im täglichen Leben freier und offener sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.