Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 20.12.2016, 10:42 Uhr

die offene Gesellschaft

Hallo tonib,

das hört sich jetzt so einfach an. Früher kontrollierte jedes Land seine Grenzen, ja, aber da hatten wir noch nicht so viel Grenzverkehr. Ich habe es im September gesehen, als ich mit dem Auto an die italienische Adria gefahren bin. Ich habe zwei Grenzen passiert und war froh, dass sie die Autos durchfahren haben lassen. Wenn nicht, dann wären wir stundenlang schon an der deutsch-österreichischen Grenze gestanden. Ich wollte ankommen und nicht stundenlang an der Grenze rumstehen.

Bei der Einreise in die Türkei wird kontrolliert. Ich weiß nicht, wie es mit dem Auto oder dem Bus ist, weil ich bisher immer geflogen bin. Bis jetzt sind wir da immer locker durchgekommen. Sie haben nicht einmal nach dem Vater meiner Tochter gefragt, als ich mit ihr einmal alleine gereist bin, bei der Einreise nach Deutschland fragte die Beamtin im November sofort, wer denn dieser Mann sei als wir zu dritt an die Passkontrolle gingen und unsere drei Reisepässe vorlegten. Die können da nicht stundenlang kontollieren, wenn mehrere Hundert Menschen anstehen. Obwohl die Türkei früher eine Militärdiktatur war und heute eine islamistische Diktatur ist, finden dort auch immer wieder Attentate statt.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.