Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 10.01.2016, 10:13 Uhr

Meine Stimme für das Unwort des Jahres:Opferschutz

Ich glaube für viele ist das jetzt einfach ein "Seht ihr, ich hatte recht! "Gefühl.
Das bringt aber auch nicht weiter.

Wir haben sehr viele Flüchtlinge, darunter gibt es auch Verbrecher. Wir müssen versuchen gut mit ihnen umzugehen und Schuldzuweisungen bringen nichts. Wenn Fehler passiert sind muss man daraus lernen.

Diese ganzen Relativierungen waren ja auch gut gemeint. Denn, wie man sieht, springen die Rechten auf jedwede negative Nachricht massiv an.

Und jeder hier weiß dass es auch rechte Seiten gibt, in denen Dinge behauptet werden, die überhaupt nicht stimmen. Das ist die andere Seite der Medaille -es fand sehr viel Hetze statt. Es wurde z.B.immer wieder behauptet dass Flüchtlinge Streichelzoos ausgeraubt und zum Abendessen gegrillt hätten -was eine dreiste Lüge war, aber immer wieder verbreitet wurde. Irgendwann glaubt man gar nichts mehr.

Die Gutmenschenseite ist vielleicht über das Ziel hinaus geschossen. Die Rechten waren und sind aber absolut bösartige Hetzer.

Sachlichkeit, keine Übertreibungen, die Suche nach Lösungen. Das brauchen wir jetzt. Alles andere bringt einfach nichts.Ich war nie dafür, Leute als Eva zu betiteln. Aber Flüchtlinge abzulehnen, Hilfe zu verweigern, finde ich schlimm. Wir müssen den Menschen helfen. Das muss aber besser organisiert werden. Und es kann auch gut laufen. Es gibt gelungene Integration!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.