Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.01.2016, 10:54 Uhr

Meine Liebe,

ich hoffe, dass Du im wesentlichen noch ein bisschen verkatert bist und Dir Im Winter Belichtung, Belüftung und Besonnung fehlen.

Man kann Dir ja schlecht von außen in die gefühlte Gefühlslagre reinreden ABER

was ganz wichtiges kam ja oben schon. Mämlich, dass man auch so und jetzt vi8el hat, auch wenn Du es gerade nicht schätzt was aber beim Fehlen unweigerlich passieren würde.

Wie Gesundheit.Gesund zu sein, ist ein volles Pfund, und ohne das geht kaum, was.

Ansonsten kann ich nur von mir berichten, dass es bei mir irgendwann deutlich besser wurde weil man in einem gewissen Alter die Weichen gestellt hat. Beruflich, familiär, überhaupt.

Nurmal so-wenn Du Mann und Kind und gecuhten Job hast, hast Du auch viel. Brauchst weder nach dem einen noch anderen suchen, das erleichtert das Leben.

Und arbeit, was Du beschreibst, hat eben immer auch belastende und unfrohe Momente Genau wie Du sagst. aber die gehen vorbei, im Regelfall sind die anderen Momente schöner und zahlreicher.

Deine Sorge vor Altersarmut kann ich noch am besten nachvollziehen. Einfach, weil sie real ist. Und so, wie ich Deine Situation verstanden habe, kannst Du auch nicht grossartig vorsorgen und mit Vermögensaufbau anfangen.

Aber Du bist ja zu zweit, das ist viel wert. Und was ich persönlich gesehen habe, ich google derzeit viel nach Presien für Wohnungen weil mein Zweiter studieren will ab Sommer und ich festgestellt habe, dass mich Studienorte wie München oder Freiburg ruinieren würden während ich im Rihrgebiet oder leipzig Paläste dafür anschaffen könnte- seid Ihr ortsgebunden? Wenn nicht, könnt Ihr dadaurch, durch Umzug in eine andere Gegend, viel einsparen. Vielleicht lebt Euer Sohn mit Familie auch dann da oder Ihr zieht in seine Nähe? Das ist jetzt nur ein ganz VORSICHTIGER Vorschlag, viele Menschen sind oder fühlen sich absolut ortsgebunden, sind nicht mehr in der Lage, neue Kontakte und so zu knüpfen und nicht mehr beweglich.

Jedenfalls- freue Dich mehr an Deinen Pfunden und enjoy. Mein Jüngster ist etwas jünger als Deiner und ich geniesse es so, mein Leben zutückzukriegen. Wieder ungeplant vor die Türe zu können, in Ruhe Tven zu können, internetten, kein dauerndes MAma hier oder da mehr.

Von daher- frohes 2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.