Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.03.2014, 13:04 Uhr

Meine Jameda Erfahrung - habe ich wohl zu böse bewertet.................

Na ja, kommt doch wohl darauf an, was man von solchen Laien-Portalen erwartet.

Ich finde es jedenfalls potentiell hilfreich, wenn ich da nachlesen kann, wie die Parksituation vor Ort ist und ob der Arzt i.d.R. sich Zeit für seine Patienten nimmt, einigermaßen patienten-idiotensicher erklären kann, was er tut und warum er was tut/nicht tut, und ob er das Gefühl vermittelt, man werde als Patient ernst genommen - oder ob er einem möglichst viele Zusatzleistungen anpreisen will.

Wenn mir z.B. der Frauenarzt unbedingt eine Hormonspirale zur Verhütung "aufschwatzen" will und wenn ich sage, ich möchte nicht hormonell verhüten und Kind3 hat sich trotz Spirale eingeschlichen, außerdem hatte ich mit der Kupferspirale damals chronisch Zwischenblutungen, die immer länger und öfter wurden - und der Arzt dann erklärt, stellen Sie sich nicht so an mit den Hormonen, und vielleicht vertragen Sie ja jetzt nach der Geburt die Spirale viel besser, hier, schauen Sie doch mal meinen Hochglanzprospekt... dann nehme ich mir, wenn er mir den Prospekt letztlich regelrecht aufdrängt, obwohl ich mehrfach sage, will ich nicht, auch als Laie das Recht, das menschlich doof zu finden, völlig unabhängig von jeder fachlichen Qualifikation, die ich sicherlich nicht beurteilen kann.

Wäre bestimmt nichts, was ich rechtlich mit dem Arzt ausfechten müsste, Gott behüte, aber so als subjektiven Eindruch würde ich sowas schon weitergeben.

Bin allerdings auch nicht sehr arzt-erfahren und grundsätzlich immer bereit, das Beste von einem Arzt zu erwarten. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.