Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 28.03.2014, 8:55 Uhr

dito Loraley

sehe ich genauso

bestes Beispiel meine SchwiMu, ihres Zeichens Lehrerin und pensioniert.

Zu ihren groessten Hobbies gehoeren Krankheiten, ueber die sie sich umfassend in Funk, fernsehen, Internet, ihrem grossen Bekanntenkreis und meiner Schwaegerin, apothekerin, erkundigt.

Und wenn sie was neues hat, dann geht es zum Arzt. In der Rechnung heisst es dann wohl "'Ueberpruefung der Eigenanamnese". Und jedesmal, wenn ihr ein Arzt nicht folgen kann, die Eigenanamnese nicht bestaetigen kann, dann ist es ein schlechter Arzt.

Wobei sie wohl keine fiesen bewertungen im Internet schreibt. Aber mein Eindruck ist halt eben auch der, dass schlechte bewertungen oft die Retourkutsche dafuer sind, dass der arzt nicht das tut, was der Patient will. Und auf welche Grundlage die glauben, fachlich versierter zu sein als jemand, der sich ja doch laenge darauf vorbereitet hat, ist mir schleierhaft.

Vor allem verstehe ich wirklich nicht, wieso die dann weiter dahingehen.

Ich hatte in meiner zweiten schaengerschaft eine extreme Fruehegburt und mein behandelnder Frauenarzt hatte einen fehler gemacht, er hatte trotz placenta praevia totalis keine Lungenreifesprizten verabnreicht so dass das Kind laenger als noetig beatmet werden musste, uebehaupt beatmet werden musste. Ich habe ihn darauf angesprochen, er sagte mir, dass es seines Erachtesn uebertriben war UND DANACH WAR ICH WEG.

Ich verstehe nicht, wirrklich nicht, dass man mehrfach zu einem Arzt geht, von dem man nicht ueberzeugt ist. Oder einen ordentlichen beschwerdeweg geht, Kammer, Kasse, what so ever.Es gibt doch eine freie Arztwahl. Ich habe oft den Eindruck, dass, wenn nichts zieht, man zu diesen anonymen bewertungen im Internet uebergeht.

Und wenn das, wie in deinem beispiel, mit der existenzgruienderin, so schlimme Folgen hat, unglaublich. Da sollen die Leute dann auch fuer gerade stehen, wenn die bewertungen nicht ehrlich waren.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.