Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.03.2014, 8:30 Uhr

Jameda kenn ich jetzt nicht, aber hier gibt es andere...

... wohl ähnliche Bewertungsportale (wir sind in Tschechien).

Ich finde es zur Orientierung vllt. nicht schlecht, aber man muss es halt auch mit Vorbehalt sehen - denn man weiss nie, warum die Leute was schreiben.

Das ist doch wie mit anderen Bewertungen auch (Produkte, Dienstleistungen...) - z.B. bewerten manche Leute irgendein Produkt schlecht, weil es ihrem Verwendungszweck einfach nicht entsprach (aber dann hätten sie sich eigentlich was anderes kaufen sollen) oder zufällig gerade ihr Exemplar einen Makel hatte (was ja aber nicht auf alle anderen zutrifft und man es reklamieren kann).
Sprich wenn der Arzt mal einen blöden Tag hat und unfreundlich ist, kann man ihn darauf hinweisen und es als einmaligen Ausrutscher nehmen - oder in eine Internetbewertung schreiben, dass dieser Arzt ganz fies und schlecht sei... ;-)

Natürlich ist Letzteres daneben - aber man muss halt damit rechnen, dass manche das trotzdem machen. Deshalb sind diese Bewertungen halt oft in die eine oder andere Richtung verzerrt (kann auch ins Positive sein - wenn man z.B. vorher bei jemand Grottenschlechtem war, findet man vllt. den neuen, netten Arzt in allem toll und sieht ihn sehr unkritisch) und damit muss man rechnen.

Wenn man sich im Bekanntenkreis umhören kann, ist das meist besser/aussagekräftiger - aber auch da muss man drauf achten, wie der Berichtende so drauf ist, ob er von einem Arzt ungefähr Ähnliches erwartet wie man selbst.

Diese rechtlichen Sachen müssen wohl vom Gesetz her da stehen, das ist alles (denke ich). Meinungen und Erfahrungen äussern muss erlaubt sein und damit müssen Ärzte (genauso wie Anbieter anderer Diensleistungen und Produkte) halt leben. Klar, wenn jetzt jemand wirklich ganz konkrete und massive unwahre Behauptungen äussern würde, die schon in Richtung Verleumdung gehen, dann könnte es auf einen Gerichtsprozess hinauslaufen - aber die Äusserungen in Foren sind ja i.d.R. nicht dieses Kalibers....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.