Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOVI66 am 14.12.2006, 19:03 Uhr

Meine Grundschullehrerin wollte meiner Mutzter unbedingt beibringen, dass ich in die Realschule gehen soll, weil ich im Gym gnadenlos verloren wäre.

Das ist erst mal schon eine Frechheit . Wie kann sich ein Lehrer anmaßen ( nur weil ein Kind zum Bsp faul ist und deshalb schlechtere Noten hat das Kind als zu dumm abzuwerten. Das hat sie nämlich fast so gesagt. "Sie tun ihrer Tochter keinen Gefallen, denn sie wird hoffnmungslos versagen" waren ihre Worte zu meiner Mutter . Ich hatte nen Schnitt von 1, 9 und alle meine besten Freundinnen gingen oder kamen aufs Gymnasium . Meine Mutterwar erst einmal wie vor den Kopf geschlagen, denn es bestand nie ein Zweifel daran ich sei nicht gut, unkonzentriert etc, aber ichj hab halt viel Unfug in ihrer Klasse gemacht und sie mochte mich einfach nicht.
So immerhin hat es diese Frau geschafft, dass meine Eltern meinten ich sollte die 5. Klasse Hauptschule machen und dann aufs Gymnasium gehen, vielleicht würd ich ja besser werden. In was eigentlich ich war immer gut. Meine schlechtesten Noten waren dreien und die gabs für Singen und Sport ( obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits Judo und Karate 6 !!!!! Jahre lang gemacht hatte. Nein, ich bekam in Sport ghnadenlos von dieser Lehrerin eine drei weil ich mich ihrer Meinung nach nicht grazil genug mit dem Band oder Ball bewegt hätte. Na ja kann man leben mit aber diese Frau hat mich echt nur runtzergemacht und ich hatte das Glück die Alte drei Grundschuljahre lang zu haben ( 2,3,4 Klasse)

Nun, ich ging dann ab der 5. ins Gym, der Lehrer der Hauptschule meinte wiederum ich sei sehr geeignet und alles war wieder im Lot. Ich war immer eine der Besten in der Schule und hatte lediglich mal so in der 10 durchhänger in Latein und Mathe, die sich darin äußerten, dass ich auch in meinem Lieblingsfach Mathe ne Drei hatte.
Hab ein perfektes Abi hingelegt und anschließend Medizin studiert.

Wäre ja alles längst vergessen gewesen, wenn dann nicht folgendes gewesen wäre: Ich habe einen 8 Jahre jüngeren Bruder, und wenn bekam er als erste Lehrerin? GZenau, die gleichje die mir ein Leben als Versager bescheinigen wollte.
Er hatte vom ersten Tag keine Chance von der Frau bekommen, da er ja mein bruder war und meine Mutter ihren ach so wertvollen Rat damals in den Wind geschlagen hatte und mich doch aufs Gym schickte. Ich wardamals als mein Bruder eingeschult wurde in der neunten Klasse und eine der besten und meine Mutter hatte sich nicht verkneifen können der frau dies mitzuteilen. Toll. Es war am Schluss so schlimm, dass mein Vater darauf bestand , dass emin Bruder in die Parallelklasse wechselt weil sie ihn nur noch boykottiert hat. Soviel zum Thema Lehrer. Bei meinem Mann war es noch schlimmer, den er hat im Internat wirklich nur Unfug gemacht und einen Verweis nach dem anderen nach Haus gebracht. Den wollte die Lehrerin für Geschichte und Sozialkunde ( man bedenke, solch elementaren Fächer) partout nicht zum Abi zulassen, weil er ihr schonungslos mal gesagt hatte das er sich die Bohne für ihr Scheißfach ( o-ton ) interessiere, aber einen Punkt bring ich imm,er noch zusammen selbst vom Weghören. Da hatte sie echt die Lehrerkonferenz einberufen und wenn mein Mann nicht ein Ass in Mathe und Physik gewesen wäre ud diese Lehrer ausnahmslos für ihn gesprochen hätten, hät er wohl auch kein Abi.

Ihr könnt euch also vorstellen, das wir beide zu Lehrern ein seeeehr gespaltenes Verhältnis haben.
Ich weiß wirklich nicht was sich manche Lehrer anmaßen. Ich kann vielleicht von einem Schüler korrekterweise sagen: "In meinem Fach ist er faul, schwach was auch immer, aber generell solche Energie darauf zu verschwenden dem Kind oder Jugendlichen die Schulische Laufbahn zu versauen.
Ich weiß jetzt schon, wenn Isabella in die Schule kommt und auch nur ein Hauch von ungerechter Behandlung zu merken ist, geht mein Mann auf die Barikade und legt sich mit Gott und teufel an.

Übrigens als ich in einem meiner Praktika im Medizinstudium ( Famulatur auf der Inneren bei uns zuhause) hatten wir besagte Lehrerin zufällig als Patientin. Ich konnte mir nicht verbeissen vor ihr ( Chefvisite) zu sagen: "Ich denke Frau xy will sich sicher von mir nicht das Blut abnehmen lassen ( war halt gerade meine Arbeit damals) da sie sehr wenig von meinen geistigen Fähigkeiten hält. Ich hab ihr Zimmer dann niemwehr betreten , und der Assistenzarzt hat sich um die Alte selber kümmern müssen, da ich mich weigerte irgendetwas an der guten Frau zu machen, di8eb hätte mir wahrscheinlich sonstwas weiß ich noch angehängt.
Lehrer.
Aber gut, wollen mal nicht alle über einen Kamm scherern und geben dem ersten Lehrer ubnsere TZochter eine unvoreingenommene fraire Chance. :-/
Gruß Johanna ( Lehrergeschädigte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.