Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 11.12.2015, 22:53 Uhr

Medien - auch u.a. Malejas Beitrag

Die Medien profitieren viel mehr davon Angst und Schrecken zu verbreiten, als davon, positive Dinge darzustellen.Das bringt mehr Einschaltquoten. Wo keine Nachfrage ist, da geht auch das Angebot zurück.

Es ist kein Problem der Medien ursächlich. Es ist ein gesellschaftliches Problem, das von den Medien ausgeschlachtet wird.

Die meisten Medien sehen sich nicht in der Verpflichtung aufzuklären .Sie bedienen die Bedürfnisse ihrer Zuschauer.

Die Ausländerfeindlichkeit kommt aber nicht von solchen Berichten. Sie ist da, und wenn andere Medien anderes berichten, gehören sie halt eben zur " Lügenpresse"

Egal was die Medien tun- es ist falsch. Berichten sie nur positiv über Flüchtlinge, leugnen sie Probleme. Probleme kann man aber nicht dauerhaft unter den Teppich kehren, sie kommen immer wieder hervor.

Bringen sie Berichte über Flüchtlinge, die sich nicht integrieren möchten, dann schüren sie Ressentiments..Sie können nichts richtig machen.
( Ich wollte früher Journalistin werden und bin nun doch froh, mich anders entschieden zu haben:-) )

Ich glaube es gibt z.Z . eine generelle Überforderung, massive Ängste in der Bevölkerung aber keinen Plan, damit umzugehen.Das ist schlimm .Die Medien spielen hierbei eine nur periphere Rolle, meiner Meinung nach, denn das Problem liegt wohl tiefer.

Schade, ich denke Merkel hat uns Deutsche überschätzt. Sie hat uns mehr zugetraut als wir zu leisten im Stande sind. Und das meine ich gar nicht böse. Das schreibe ich ganz wertfrei. Wir sollten uns vielleicht alle darüber im Klaren sein, welche Utopie wir für unser Land haben. Welche Werte wollen wir haben welche Werte haben wir? Und das müssten wir auch unseren Kindern vermitteln.

Es ist alles sehr oberflächlich geworden in good old germany.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.