Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 10.12.2015, 13:23 Uhr

*mecker*

Mann, die Bundesrepublik oder das Land Bayern (weiß ich jetzt nicht, wer der Urheber ist), denkt sich TÄGLICH neue Dinge in der Behandlung von Asylbewerbern aus. Es ist zum Mäusemelken!!!


Das musste ich jetzt mal loswerden.....

 
7 Antworten:

Re: *mecker*

Antwort von Joplin am 10.12.2015, 13:27 Uhr

Worum geht es? Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden.

Ohne zu wissen worum es geht möchte ich noch anmerken dass ich manchmal das Gefühl habe, dass nicht unbedingt gut zusammengearbeitet wird und der eine nicht weiß was der andere macht und umgekehrt. (Ich meine jetzt Bund, Länder, Kommunen......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *mecker*

Antwort von Steffi528 am 10.12.2015, 13:36 Uhr



Joplin, Du gefällst mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Steffi 528

Antwort von Joplin am 10.12.2015, 13:41 Uhr

Danke aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Steffi 528

Antwort von Steffi528 am 10.12.2015, 14:04 Uhr

Das meine ich:

Ohne zu wissen worum es geht möchte ich noch anmerken dass ich manchmal das Gefühl habe, dass nicht unbedingt gut zusammengearbeitet wird und der eine nicht weiß was der andere macht und umgekehrt. (Ich meine jetzt Bund, Länder, Kommunen......)

Ich habe es heute am eigenen Leibe mal wieder erleben dürfen und nun deswegen Rückenaua, weil mal wieder nichts so geklappt hat, wie gedacht / geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Steffi 528

Antwort von Bookworm am 10.12.2015, 17:13 Uhr

Die kommen jeden Tag mit neuen Verordnungen um die Ecke, die dann sofort durchgeführt werden, ohne dass ebenfalls beteiligte Institutionen (Caritas, Diakonie, Gemeinde etc.) davon informiert werden.

Im stillen Kämmerlein wird das beschlossen.

BIs die das mitkriegen, hat die Regierung dann schon mal Tatsachen geschaffen (Abgeschoben, Leute umgezogen, was auch immer)

IN dem Fall ist die NIcht-Abstimmung also gewollt.

Aber Joplin, Du hast völlig recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Steffi 528

Antwort von Joplin am 10.12.2015, 17:46 Uhr

Das glaube ich manchmal auch. Und die armen ehrenamtlichen Helfer müssen sehen, wie sie das alles umsetzen, übermitteln..... Wenn es die vielen Helfer nicht gäbe würde das Chaos ausbrechen.

Ich weiß nicht, ob das genug wertgeschätzt wird.

Ansonsten wird jetzt von Seiten der Regierung panisch überlegt, wie man"aus der Nummer wieder heraus kommt ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *mecker*

Antwort von Nikas am 12.12.2015, 12:37 Uhr

mal nicht mecker: im vergleich zum zentralistischen frankreich etwa hat das föderalistische system durchaus viele vorteile. notfalls oder notgedrungen wird sogar ort entschieden. ...sieht man ja jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.