Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 05.05.2019, 14:21 Uhr

Mathe-Abi Bayern

Besonders dieser Kommentar gibt zu denken, oder?

“Ich als passionierter Mathelehrer und Vater von drei ehemaligen Abiturienten, melde mich jetzt auch zu Wort. Trotz meiner 30 jährigen Berufserfahrung als Mathe- und Physiklehrer an einem niederbayrischen Gymnasium, wo ich die Fachschaft Mathe leite, kann ich meine Wut über das diesjährige Mathematik kaum in Worte fassen. Es absolut treffend, wenn man sagt, dass meine Kollegen bei der Wahl der Aufgabengruppen zwischen Cholera und Pest entscheiden mussten, es ging bei der Wahl einzig und allein darum, den Abiturienten nicht noch mehr Schaden zuzufügen. Ich habe zutiefst Mitgefühl mit den diesjährigen Abiturienten, denn um eine überdurchschnittliche Note im Mathematik Abitur zu erzielen erfordert es nicht übermenschliche Fähigkeiten, sondern das konsequente Wiederholen von Mathematik Aufgaben aus den Jahren zuvor. Ich fordere das Kultusministerium auf den Bewertungsmaßstab zu überarbeiten, ansonsten werden nicht nur die Schüler leiden, sonder auch wir Lehrer, die aufgrund von schlechten Ergebnissen, einem sehr hohen Andrang an Nachprüfungen ausgesetzt sein werden.“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.